Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k Fernseher?!

NiiTro DesTiiNy

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Osnabrück
Moin Leute kurze Frage! Was genau ist ein 4k Fernseher?! Hat der auch 3D?! Könnt ihr mir ein paar vorschlagen?!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: 4k Fernseher?!

Da es ja um Xbox-Spiele geht, darf der TV nicht wesentlich größer sein als der natürliche Blickwinkel eines Menschen bei einem bestimmten Abstand vom TV. Sonst verliert man schnell den Überblick, was rechts bzw. links in der Spieszene passiert, weil man den Kopf nach links bzw. recht gedreht hat, um auf der Seite was zu sehen.
 
Ok ich zocke hauptsächlich auf den Fernseher und guck Fussball manchmal auch Fernsehen und ich guck auch öfters Filme und Serien! Ich würde sagen so 500-700€?! Wenn das gut ist?!
-3D
-HDMI Anschlüsse
-VGA Anschluss
-mindestens 200 Hertz oder mehr?! Halt einer der am besten alles aus der Xbox One rausholt!
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So das ist der Fernseher! Ich hab leider keine Angaben dazu! Deswegen kann ich leider nicht sagen, wieviel Zoll der hat etc! Aber ich hoffe ihr könnt es ein bisschen vom Bild ableiten! :D

Sorry für Doppelpost

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4k Fernseher?!

Einen 55" für 500-700€ bekommst du nix gescheites.
Wenn du dann auch mit der XboxOne schnelle Spiele spielst (zB Need 4 Speed, oder ähnliches), dann kannst du auch einen HDMI Inputlag haben.
Das heißt, das Bild kommt mit einer minimalen (aber dennoch erkennbaren) Verzögerung am TV an.
Es gibt für dieses Problem verschiedene Mögllichkeiten das ganze zu begrenzen (aber nicht gänzlich zu verhindern)
- Bildverbesserer aus
- Spiele Modi aktivieren
- 100Hz Sachen deaktivieren
und bestimmt noch mehr.

Was die Bildqualität angeht, kann ich dir nur einen Plasma empfehlen. Ja, die saugen etwas mehr Strom, liefern dafür aber eine Bildqualität die ein LED/LCD nicht herankommt.
Man muss aber sagen, dass der Plasma dann eher Abends zu genießen ist, denn erst wenn nicht so viel Licht eintrifft kommt der Plasma richtig zur Geltung !
LED/LCD's hingehen haben meißt keine Probleme mit Tageslicht; die strahlen ohne Ende. Haben dafür aber andere Nachteile. Farbwiedergabe und bestimmt noch mehr...

Man kann das Ganze noch vertiefen, aber das wäre jetzt zu viel des Guten.

Ich hab für einen Kollegen einen 55" Samsung empfohlen, allerdings hatte er keine großartigen Wünsche. Hauptsache zwischen 50-55 Zoll (lieber 55") und halt Samsung.
Wie der nun technisch ist, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal googlen. Samsung 55UEH6270. Ich meine die H-Serie ist sogar die neuere Palette von Samsung.
 
AW: 4k Fernseher?!

Ein vernünftiger 55 LED-TV kostet um die 1000€. Unter diesem Preis bekommst du derzeit nur Geräte mit Einschränkungen. (Lahme CPU, wenig Hz...) Zu Weihnachten habe ich mir bei einer Aktion den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 960€ gekauft. Habe ihn also seit einem halben Jahr im Einsatz und kann als casual user wirklich nichts bemängeln. Die guten Verkaufszahlen und die Tatsache, dass der Preis gestiegen ist, sprechen für sich.
Im Endeffekt kannst du aber auch ein Pendant von LG, Sony etc kaufen. Wirst du auch mit glücklich.
 
Zurück
Oben