Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310max Update mit 40Plus ?

AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Hallo,

kriegst du die Karte denn normal angezeigt wenn du bei bestehender GPS Verbindung fährst (ohne zu routen)?


deba
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die Karte sowie die Pois bekomme ich angezeigt

was nicht funktioniert ist:

Neues Ziel - Adresse Eingeben - ... dort wird die Tastatur angezeigt, eine Länderauswahl wird nicht vorgegeben, Germany steht nicht in der Vorauswahl

Im Menupunkt Karte anzeigen wird jedoch die Deutschlandübersicht angezeigt.

In den Einstellungen unter Optionen - Darstellung der Karte - Länder in Europa Stand Q3 2010 - i ... wird keine Karte zur Auswahl angezeigt, es kann keine Auswahl stattfinden.

Auf dem PC im Verzeichnis Navigon / Map habe ich folgende Dateien:

Germany.map, Brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, sat_EU.nfs, Terrain_EU.nfs, TMC.nfs

im Unterordner - GCM - VirtualCity_*städtename*.a3p (benötige ich hierfür ebenso eine .nfs ?)

Softwareversion 7.6.2, Dateien befinden sich Direkt auf dem Gerät, nicht auf Speicherkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und davon noch die passende :emoticon-0137-clapp
Vielen Dank, das Grundproblem ist behoben :emoticon-0150-hands

Nun würde ich mir gerne die Landschaft in "3D" anzeigen lassen und den Kurvenwarner aktivieren, ist das gleichzusetzen und übertragbar mit der vorherigen Version ?
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Device.xml brauchte man in der Vorgängerversion lediglich Einträge hinzufügen, um diese Funktionen zu erhalten.
In der jetzigen Device.xml von Version 7.6.2 befinden sich folgende Einträge:

<device>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C3P13>HTS9E3-PKW22D-8Q1TBD</C3P13>
<C3P14>6NWD2U-2M6BH3-GGM1RH</C3P14>
<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>XTUWWXFAAX739</RC-CE>

Wobei ich nicht weiss, welcher Eintrag für welche Funktion in dieser Softwareversion steht.

Ich hätte gerne den aktiven Kurvenwarner, Panorama View, Real Roadsign Pro - sofern nicht schon vorhanden, habs noch nicht testen können.
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Ich bedanke mich für die Aussagekräftige Information und die Tipps,
nu läuft die Karre :crazy_pilot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Kann einer derjenigen, die ein 4310max besitzen und die 40plus Software mit aktuellen Zwergen und Maps zum Laufen gebracht haben, evtl. für die Nachwelt ein Fullbackup zur Verfügung stellen? :emoticon-0137-clapp
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

@viruzz:

Wozu ein Fullbackup? Installiere die 7.6.2, ersetze die TMC.hall und den Amarillo Ordner mit deinen Originalen und dann Karten und nsf in den map Ordner. Das wars dann schon.

deba
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Hallo an Alle,
erst mal ein dickes Lob an dieses Forum!

In diesem Thema steht ja immer 4310max mit update,
meine Frage ist nun gilt dies auch für das 2110 max das per upgrade auf das 4310max geupdatet wurde?

Oder ist das dann Hardware technisch nicht machbar?

Cu

Al Ex
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Hallo und Willkommen im Forum!

Das ist nicht das gleiche, da das 2110max ein älteres Betriebssystem nutzt.
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

habe mein 4310max auf das 40Plus upgegradet.
Ist es richtig, dass ich das Navi nur noch in den Standby bringen kann und nicht mehr komplett ausschalten kann? Bei mir geht zumindest der Ausschalten-Knopf nicht mehr. Mein Problem ist, dass es aus dem Standby nicht mehr richtig startet, erst nach mehrmaligem drücken klappt es.
Ich hab das zwar an anderer Stelle schon gefragt, aber wie kann ich verhindern, dass das Navi nach ca. 1h einen Neustart macht?

Danke
 
AW: 4310max Update mit 40Plus ?

Das mit dem Stanby stimmt. Der Softkey Ausschalten funktioniert nicht. Ich schalte es aus in dem ich ca 3sek auf den Aus Knopf drücke. HAbe noch keine Probleme festgestellt, dass es nicht mehr richtig startet.
Das mit dem Neustart nach 1h habe ich auch noch nie festgestellt.
 
Zurück
Oben