Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310max auf 40 plus - Problem mit Lautstärke trotz Hardreset

schnuffel68

Newbie
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo:emoticon-0141-whew:

Habe nach einem Update des 4310 max zum 40plus das schon so oft genannte Lautstärkeproblem.Ein Hartreset(lange Ausschaltknopf drücken) bringt auch keine Verbesserung .
Navigieren mit den neusten Karten von Q2/2012 geht problemlos.Nach dem zurücksetzen in den Auslieferungszustand sind auch immer noch Routen und Favoriten vom letzten Zustand vorhanden.
Beim Aufspielen der Originalsoftware zurück zum 4310max wird auch beim Einschalten des Navis nach Uhrzeit usw. gefragt was beim Aufspielen der 40plus Software nicht passiert.
Das Navi wurde natürlich jedesmal formatiert Die 40plus Software ist auch dann beim 4310 vorhanden nur wie gesagt das reseten funtioniert nicht

Für Anregungen und Hilfe schon mal Danke.

Eurer schnuffel 68

PS. das 4310max war schon mal bestückt mit einer 6310 max Software aber lt. Forenbeiträgen soll dies aber beim Upgrade auf ein 40plus kein Problem sein.
 
AW: 4310max auf 40 plus

Zur Info: ich hatte auf meinem 4310max auch die 40+ Software (war das Update 4310max to 40+) drauf. Das Gerät ist dabei echt langsam geworden und hatte auch ab und an abstürze. Ich bin dann auf 70easy umgestiegen und habe seither keine Probleme mehr. Die 42Premium (8.2.5) läuft auch auf dem 4310max, ich weiß nur nicht wie stabil, habe sie wegen der Bedienung wieder runter geworfen. Schnell war die MN8, ist aber wie gesagt nicht für mich gemacht, MN7 ist mir lieber.
 
AW: 4310max auf 40 plus - Problem mit Lautstärke trotz Hardreset

Ja Hardreset wurde mit lang Ausschaltknopf gedrückt gemacht wie bei den 40xx Geräten angegeben.
Was mich wundert ist wie schon geschrieben das die letzten Ziele und Fav. auch noch wieder auftauchen.

schnuffel 68
 
AW: 4310max auf 40 plus - Problem mit Lautstärke trotz Hardreset

Und übers Menü -> Auslieferungszustand?
 
AW: 4310max auf 40 plus - Problem mit Lautstärke trotz Hardreset

Hallo rocketchef habe es jetzt mit dieser Methode hinbekommen.Laut leise funzt jetzt.
Komisch das jedes Navi sein Eigenleben hat

Hardware-Reset:
- Power Knopf: 6 Sek drücken
- 5 Sekunden loslassen
- 20 Sekunden drücken
- Anweisungen folgen

Danke und Grüße schnuffel 68
 
AW: 4310max auf 40 plus - Problem mit Lautstärke trotz Hardreset

Danke Schnuffel , hat jetzt bei meinem 43xx endlich nach deiner Anweisung funktioniert . Beim einschalten die 20 Sekunden sind die Lösung .
Solange drücken bis am Display die Meldung erscheint : Restore factory setting
mfg Hausgang
 
Zurück
Oben