Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Peers gleichzeitig?

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
Hallo @ all :ja
ich habe noch eine kleine bescheidene Frage:
ich habe zu Hause eine DM7000s mit cccam und prem full abo (s02 Karte sat). Wieviele Leute können maximal auf meiner Karte gleichzeitig drauf zugreifen ohne das Probleme entstehen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!:thank_you: Und viele Grüsse
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Auf eine Karte würde ich bei einer S02 nicht mehr als 7-10 Leute schauen lassen.

Beachte! Wenn alle am Samstag Fussball schauen wollen kann es dann auch zu Frezzern führen.

Deshalb nicht zu viele, oder noch eine Karte dazu nehmen (Last verteilen). :good:
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Mich würde noch Interessieren wenn ich zb. max. 10 Peers vergebe und noch jeden 1-2 hops zum weitersharen ob es da zu freezern kommt?
So könnten ja theoretisch mehr als 20 gleichzeitig zugreifen.
Oder sind es trotzdem nur 10 zugriffe?
mfg Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

ich schliesse mich der Frage gleich mal an! ;)
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

bei mir geht die karte problemlos,
mit über 80 peers:good:
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

80? Aber sicher nicht 80 clients die gleichzeitig auf die Karte zugreifen oder?
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

nein,von diesen 80 greifen viele auch auf Reshare zu...und wenn mehrere das Gleiche schauen, kommt die ECM ausm Cache :)
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

bei mir macht die karte keine probleme
mit über 120 peers .... !

gruß
Cubelles
 
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

cache funktioniert bei der cccam automatisch

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,

versteh ich das richtig. Du bist Server mit einer S02 Karte (kein Reshare) und hast 80 Clienten insgesamt und es funktioniert mit 35 Teilnehmern gleichzeitig ??? Wie hoch sind dann die ECM Zeiten ???

2. Frage: Würde das auch funktionieren, wenn alle 35 verschiedene Transponder/Sender schauen würden????

Ich möchte zu bedenken geben, das der Threadersteller von 1 Karte redet (Server) die er auf X viele Clienten verteilen will. Nun ist seine Frage: wieviel ist maximum X ????
Ich denke, es macht einen Unterschied, ob man eine Karte an x Clienten verteilt oder ob man in einem Netzwerk mit mehreren lokalen Karten drinhängt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

:JC_hmmm::JC_hmmm:Sehr Interessant!!

Wenn du also 1 Karte verteilst kannst du ohne weiteres 35 ranhängen (ohne das die auch noch weitergeben)
Hängst du dich selbst noch als Client in einem Netzwerk ein, gibt es Freezer. Soweit richtig verstanden ???

35 Stück mit ECM Zeiten von 500-800 ms. Meine Güte, wie machst du das ??? Wenn bei mir 3-4 online sind, habe ich diese Zeiten. Werden es 5-7 gehts direkt auf 1200 -1600 ms hoch. (CCcam2.0.11 und alles per Kabel angeschlossen - kein Wlan und kein dlan) Mehr Clienten waren bei mir noch nicht gleichzeitig aktiv.
Was mache ich falsch ????
Wäre um eine Antwort sehr verlegen


@kajak
also aus meiner praktischen Erfahrung kann ich dir sagen (wie oben schon erwähnt) das 7 gleichzeitige Teilnehmer bei mir mit ECM Zeiten von 500 - 1600 ms bedient werden ohne Aussetzer. Da ich eine Serverbox und eine Clientbox habe, habe ich die ECM Zeiten mal künstlich hochgeputscht, indem ich ein P2P Programm auf dem PC unbegrenzt habe laden lassen. Das erzeugt soviel Traffic, das die 2 Satboxen untereinander nur noch beschwerlich miteinander kommunizieren können. Bei ECM Zeiten von 4500 ms hatte ich immer noch keine Freezer. Wenn ich mir dann so die Zeiten anschaue und weiß, das sie progressiv ansteigen, behaupte ich jetzt mal geschätzte 12 Teilnehmer gehen ohne Probleme.
Wie jetzt 35 ohne Freezer gehen, hoffe ich ja noch genau zu erfahren.
Außerdem muß man ja bei solchen Angaben immer genau hinterfragen. Manche sitzen in einem Netzwerk mit Reshare und vielen lokalen Karten, manche verteilen nur eine Karte unter Freunden. Dazu kommt noch, es gibt Clients und aktive Clients. Es kann ja jemand schreiben, er hat 50 Clients ohne Probleme, aber niemals waren die 50 auch mal gleichzeitig online. Wichtig ist eigentlich nur, wieviele schon mal freezerfrei gleichzeitig online waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Peers gleichzeitig?

Hi @ all nochmal:ja
:fie::fie: bin irgendwie durcheinander... soll ich jetzt meinen Peers reshares geben und dann läuft das mit 35 leuten??? Wie soll denn das gehen, wenn mir matlock schreibt das es bis max. 10 geht...
Hilfe Cheffe :good:
 
Zurück
Oben