Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit ccCam nach Update

plasmafire

Newbie
Registriert
29. September 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

Ich hab ein Problem mit meiner Quad. Seit ich kürzlich auf openmips4.3 updaten wollte weil dolbydigital Sound nie richtig funktioniert hat und noch wegen paar anderen kleinen Problemen, funktioniert die Entschlüsselung mit cccam2.3.0 nur noch etwa 1 Tag, danach ist alles dunkel und wenn ich neustarten will, hängt sich der receiver schon beim runterfahren auf. Nach Reset per Kippschalter geht's dann wieder. Ich hab noch ne ziemlich alte S*Y-Karte (V13) die bisher perfekt funktioniert hat.
Hab auch schon diverse andere Images getestet und bin mittlerweile bei openatv5.2 hängen geblieben, hab aber leider immer das selbe Problem.
Hab auch schon mal was von EMMs (???) gelesen, aber einfach zu wenig Ahnung um zu checken was genau nötig ist um diese zu blockieren/manuell zu schreiben.
Ich brauch kein CS oder sonstwas, will nur dass die Sender für die bezahle wieder funktionieren!

Greetz Thomas
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Wenn du kein oscam draufmachst und alle emms blockst und manuell schreibst, dann wird es früher oder später sowieso dunkel werden.
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Funktioniert es für einige Zeit und dann werden die Sender dunkel? Meist beim Umschalten?
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Dann helft mir bitte, hab kein plan was ich machen muss!
Nach bissl weitersuchen hab ich mittlerweile oscam depponmod drauf installiert aber da is alles dunkel
keine ahnung wann sie dunkel werden, is eigentlich immer über nacht
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Dann zuerst mal die Karte raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oscam vom feed runterladen.
Hier aus dem Downloadbereich die Beispielconfigs runterladen und auf die Box drauf.
Dann meldest du dich mit deinen Configs im Spoiler wieder hier und wir sehen weiter.
Außerdem wäre noch wichtig, was die Clients sind.
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Wie gesagt oscam is schon drauf, Clients gibts keine.
Wo finde ich die configs?

edit: wie ich nen spoiler machen kann is mir auch noch unbekannt :emoticon-0141-whew:
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Link Removed

Warum schreibst du dann von cccam, wenn oscam schon drauf ist?
Egal. Lösch vorallem mal cccam von Server runter. Nicht nur deaktivieren.
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Naja, bisher hatte ich cccam drauf aber wegen der beschriebenen Problem hab ich mir dann oscam installiert und einfach mal getestet.
Brauch ich denn überhaupt nen server wenn ich kein cs machen will?
Bei den Anleitungen in dem oscam konfiguration.zip fehlen mir glaub ich einfach die basics, ich versteh da nur bahnhof
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Klar brauchst du nen Server (deinen Receiver). Irgendwer muss doch die Karte lesen. :)
Poste mal deine oscam.conf oscam.server und oscam.user sowie oscam.dvbapi


Wenn du oscam schon draufhast, dann hast du doch auch irgendwelche config Dateien.
Die liegen entweder, je nach Image, in /etc/tuxbox/config/ oder /usr/keys/NAME DER OSCAM

Schau mal da per FTP nach und poste mal den INhalt der Dateien im Spoiler (Spoiler: unten rechts auf erweitert drücken).
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Wo findest du was?
Die Configs?
Hab ich doch oben beschrieben wo die liegen.
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Mach folgende Configs rein:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann noch ne oscam.dvbapi (wenn noch nicht angelegt) mit:

P:098C
I:0



oscam neustarten und fertig.
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.dvbapi bleibt so oder so alles dunkel bei ihm :D
Ich würde
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
empfehlen.

-supraracer
 
AW: Problem mit ccCam nach Update

Hast ja recht!
Wir haben da schon per TeamViewer rumgefummelt, aber die Karte läuft in oscam einfach nicht.
 
Zurück
Oben