Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

mike.c

Newbie
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe gestern meinem Navi die Sprachsteuerung verpasst. Allerdings kann ich in der Kartenansicht (3D) keine Ziele per Sprachbefehl aktivieren. Er kennt weder "Adresse noch Sonderziele in der Nähe oder Meine Ziele". Das Symbol startet bei berühren des Bildschirms, aber danach passiert nichts. Hat jemand von Euch bereits mehr Erfahrung, wie man in der Kartenansicht die Befehle bei dem 40 steuert. Ich habe bereits die Bedienungsanleitung von anderen Navis gelesen, die Wörter für Zielangabe sind immer die gleichen. Die Sprachsteuerung funktioniert allerdings, da ich lauter, leiser, stumm etc per Sprachbefehl steuern kann.
Danke für Eure Hilfe

Gruß
Michi
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Hallo,

kannst Du bitte mal posten, wie Du die Sprachsteuerung aktiviert hast, bzw. mir die Info per PN schicken? :emoticon-0105-wink:
Funktioniert die Sprachsteuerung auch für die Bedienung der Telefonfreisprecheinrichtung?

Gruß,

Babalou
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

es funktioniert die komplette sprachsteuerung navi als auch freisprecheinrichtung. suche hier im board unter dem threat 40 easy/plus/premium etc die Dateien für den Sound-Ordner und dann brauchst Du noch die Phoneme.nfs der Zwerge in die Map Datei. Dann musst Du noch den fehlenden Key in die device.xml einfügen, um die Sprachsteuerung zu aktivieren. Ist eigentlich ganz simpel. Allerdings weiß ich noch immernicht wie man während der Kartenanzeige die Navigation per Sprachsteuerung startet. Lautstärke etc geht.
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Die notwendigen Dateien hast du wahrscheinlich vom 70 Premium, nur das unterstützt doch Sprachsteuerung, oder?
Der Key steht eh schon in meiner Device.xml. Ich hab auch zwei Ordner "VoiceRecognition", einen unter Navigon und einen unter BT. Meinst du das mit Dateien für den Sounds-Ordner?
Es gibt doch auch noch eine BasicPhonemefetcher.nfs, hast du die auch in MAP kopiert?
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

in dem oben beschriebenen threat gibt es zwei sounddateien CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin, die habe ich ersetzt. dazu die beschriebene phoneme.nfs der zwerge, das wars. übrigens geht sprachsteuerung fürs telefon nur, wenn dein telefon das auch unterstützt.
neben dem 70 premium gibt es noch 61xx, 73xx, ...die Sprachsteuerung können.
Die Adresse per Sprach-Eingabe direkt in der Kartenansicht einzugeben, geht anscheinend eh net.:kez_03:
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Ich hab das 40 Premium. Hab heute weiter probiert. Also Spracheingabe während der Fahrt geht super. Leider geht es nur im ersten Menüebene, d.h. während der Fahrt/Navigation kannst Du Lautstärke etc ändern. Sprachwahl für Ziele geht nur über den Button Sprachsteuerung, da kann man alles eingeben.

Gruß
Michi
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Hallo,

ich bekomme bei meinem 40 Premium die Sprachsteuerung nicht aktiviert.
Die Phoneme datei die man dazu braucht, heißt die jetzt Phoneme.nfs oder Phoneme_EU.nfs ???.
Die Phome_EU.nfs habe ich, die andere finde ich nirgens ???.

gruß

jockel
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Die Phoneme.nfs gibts nicht mehr, sie hat jetzt den Zusatz _EU.
Ist deine auch aus dem gleichen Quartal, wie die Karten?
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Hallo,

aktuelle Phoneme_EU.nfs habe ich,
device.xml - sprachsteuerung ist freigeschalten,
die Dateien CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin habe ich ersetzt,
konnte aber keinen unterschied bei der Dateigrösse bzw. Datum, oder inhalt feststellen.

Habe ich noch was vergessen, oder bin ich zu blöd die Sprachsteuerung zu aktivieren.
Ich benutzte ein Headset dazu, ehrlich gesagt, weiss ich überhaupt nicht wie das ganze funktionieren soll, wo ist der Button für die Sprachsteuerung. ?

gruß

jockel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Auch die Datei aus dem 70premium:

BasicPhonemeFetcher.nfs =Sprachsteuerung


in den MAP Ordner kopieren.

Dann müsste es gehen !
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Hallo, habe auch ein Premium 40 und alle Schritte gemacht. Könnte jemannd der es geschaft hat mal ne Schritt für Schritt ANleitung machen? Mit Verweis auf die Daten? Ich denke das würde vielen weiterhelfen
 
AW: 40 Premium Sprachsteuerung aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na endlich funktioniert es !! :wacko1:

dieser Eintrag fehlte noch:
<C3P16>MQFBFU-T8XTRT-NQ4B45</C3P16>

diese zwei Dateien musste ich nicht ersetzen:
CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin

diese Datei braucht man bei Q3/2010:
Phoneme_EU.nfs

diese Datei braucht man nicht:
BasicPhonemeFetcher.nfs


Mit dem Headset funktioniert es noch nicht !!!,
aber mit dem eingebauten Micro im 40 Premium.
(wo Micro - Navirahmen - front - rechts - mitte - kleines loch)

Navi PR40
Version 7.6.3
Program 100610-2025
Karte Q3/2010 Europe

gruß

jockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben