Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

4:3 auf 16:9 anpassen? Wie?

Anfänger11

Freak
Wie stelle ich es ein wenn ich ein 4:3 Bild habe und das angepasst werden Soll auf 16:9? Das nervt total wenn ich ständig mit schwarzen Balken links und rechts tv schauen muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

AW: 4:3 auf 16:9 anpassen? Wie?

Ich habe unter Einstellungen System A / V Einstellung auf nur Skalieren gestellt dann war mein Bild groß

Wie stelle ich es ein wenn ich ein 4:3 Bild habe und das angepasst werden Soll auf 16:9?

Das wird nur mit Zoom und Abstrichen funktionieren !
Die 4:3 Darstellung wird ja auch in den meisten Fällen 16:9 ausgestrahlt !
Also mit leben !
------------
Zoom !
Welches Images hast du auf der Box ?

Du kannst dir 4:3 Darstellungsveränderungen auf z.B. Langer Tastendruck auf Gelb legen !

Menü/Erweiterungen/Setup Quickbutton/Langer Tastendruck auf Gelb

FB Steuerkreuz/rechts-links auf 4:3 Bildumschaltung und mit "OK" speichern !

Hd+ Sendungen die in 4:3 laufen kann man doch gar nicht auf 16:9 verstellen oder liege ich da falsch?

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Generell. Ist das bei hd Sendern anders?

Es läuft jetzt gerade zum Beispiel Raumschiff enterprise auf fox und fox hd. Ich bekomme es nicht hin das das angepasst wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja weil diese Sendung nur in 4:3 gesendet wird und mir ist keine Möglichkeit bekannt es zu ändern bzw in 16:9 anzeigen zu lassen

@Anfänger11: Hast du die AV Einstellung geändert?

4:3 Inhalt anzeigen als: nur Skalieren

Ja habe ich gemacht. Übrigens meine ich syfy statt fox

Und das funzt auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Tele5 SD siehst du das er geht, weil es in 4:3 gesendet wird.
Tele5 HD geht nicht.

Wie stelle ich es ein wenn ich ein 4:3 Bild habe und das angepasst werden Soll auf 16:9? Das nervt total wenn ich ständig mit schwarzen Balken links und rechts tv schauen muss.

4:3 Sendungen scalieren geht nur mit SD Sender und wie steht hier bereits geschrieben.
HD Sender strahlen generell in 16:9 .

Sag ich doch wenn ein hd Sender eine Sendung mit Balken rechts und links ausstrahlt kann man da nix mehr verstellen da er bereits 16:9 ist

Aber es muss doch irgendwie möglich sein. Mein Alter Phillips tv hatte eine automatische Funktion das er solche Bilder an den Seiten angepasst hat. Das muss doch auch mit der dreambox möglich sein. Vielleicht über irgendein bestimmtes Plugin oder So.

Zurück
Oben