Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 3G AMI (Audi Music Interface) Supportthread

so habe alle durchprobiert nichts geht ich schau mal dass ich ein original audi ami bekomme um genau zu testen
 
Hallo,

Ich habe leider einen ganz eigenartigen Fehler bei meinem Mmi 3g+.
Ich habe das originale Ami nachgerüstet und codiert und seitdem funktioniert das interne Telefon nicht mehr. (Imei wird nicht angezeigt und sim wird auch nicht erkannt) Die Codierung vom Telefon sieht gut aus. (Nad ist aktiv)
Ich hab mich dann entschieden ein Softwareupdate auf k_942 zu machen, das hat leider auch nichts gebracht.
Danach habe ich das interne telit umts modul gewechselt, leider auch ohne erfolg.

Mittlerweile denke ich das sich durch den Ausbau der Mmi Einheit und der dadurch entstanden stromlosigkeit eine Art Softwarefehler eingeschlichen hat.

Hatte schonmal jemand so einen Fehler oder kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Lg Klaus
 
Hallo zusammen,
Wollte den Thread mal wiederbeleben. Ich suche eine Anleitung zum nachrüsten des Ami-Anschluss im A6 4f mit mmi 3g high (cd player mit 2 sd steckplätzen und ein weiterer cd wechsler im handschuhfach).
Vielen Dank vorab für jede Unterstützung.
 
wenn du das 3G High hast, schaue im Handschuhfach ob du die AMI Schnittstelle hast. Dann brauchst du einen Bluetooth Adapter, welchen du daran anschliessen kannst. Need4Stream oder so etwas in der Art. Im MMI Menü kannst du dann als Eingangsquelle AUX (also den AMI Adapter) anwählen und alles vom Handy abspielen. Gute Bluetooth Adapter wie das Need4Stream lassen sich dann auch vom Lenkrad aus ansteuern.

Oder du investierst in ein Carlink-Kit mit dem du auch deine Apps im Bildschirm deines MMI bedienen kannst. Kostet dann etwa 500-700 Euro ohne Einbau. Wäre dann sowas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cosmoped ... heisst das, wenn ich diesen "Need4Stream" WLAN / Bluetooth Adapter dort anschliesse .... kann ich alles an Musik (Amazon Music / spotify etc. pp) von meinem iPhone an mein "MMI 3GP" streamen?

Vorausgesetzt in meinem Handschuhfach gibt es diese "AMI Schnittstelle". (Das muss ich morgen erst einmal checken)

----

sehe gerade auf der Internetseite des Herstellers die Kompatibilitätsliste:: "Q5 (FY) ab 2018" .... meiner ist "Q5 (FR)" :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
... habe gerade mal mein Handschuhfach gecheckt ... da gibt es an der rechten Seite / oben diesen Anschluss, bei dem ich davon ausgehe, dass es der genannte AMI-Anschluss ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher "Need4Stream" (oder sonstige) - Adapter für meinen "Q5 8R Baujahr 2015" der richtige wäre.?

Verbaut ist ein MMI 3GP mit HN+ Navigationssoftware. Apple Car Play und sowas gibt es da drauf ja noch gar nicht ....

@cosmoped ... vielleicht könntest Du mir bei der richtigen Auswahl des Adapters für meinen Q5 ein wenig auf die Sprünge helfen :D ... direkte Links wären super.

Falls du noch genauere Angaben brauchst ... sag einfach Bescheid. ;)
 
Hi,

ich habe einen Audi A7 4G mit dem MMI 3G+ & B&O System sowie AMI. Das heißt ich habe die Möglichkeit, eigene Musik über SD-Karte, DVD, Festplatte, Bluetooth und AMI Anschluss abzuspielen. Nun interessiert mich vor allem die Möglichkeit, Musik zu streamen.

Welche Verbindung bietet hierfür die höchste Qualität: Bluetooth oder der AMI Anschluss? Beim AMI-Anschluss gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten: USB, Apple, Aux. Wie sieht es dabei aus? (Quelle wäre Hi-Res Audio von Amazon&co)

Kürzlich habe ich das AMI-female USB Kabel erworben, in der Hoffnung darüber Streamen zu können. Anscheinend ist dies nicht möglich? Sieht das bei anderen Kabeln anders aus oder ginge das direkte Streamen aus dem Internet nur über das Aux-Kabel? (Am Apple-Kabel war bisher nur ein IPod mit Datenbank angeschlossen).
 
Hallo,

wenn ich einen Bluetooth-Adapter an das AMI anschließe, kann ich dann noch immer die Telefonfunktion über das MMI nutzen?
 
Zurück
Oben