Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 13:42 Uhr Über die Orbitalposition Astra 19,2° Ost wird seit Montag ein neuer 3D-Fernsehsender zu Testzwecken verbreitet, mit dem ein neues Verfahren zur Darstellung räumlicher Bilder via Satellit zum Einsatz kommt.

Das Demo-Programm Sisvel 3D lässt sich wie der - ebenfalls neue Astra 3D-Demokanal - über folgende Parameter unverschlüsselt empfangen:

Frequenz: 11,023 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 5/6
Modulation: DVB-S2 (QPSK)
Stream-ID: 1037, Service-PID: 5225, Video-PID: 35, Audio-PID: 37, Audio AAC

Die Besonderheit: In einen 1.080p-Frame stecken zwei stereoskopische Bilder mit voller 720p-Auflösung für das klassische Side-by-Side-Verfahren. Damit ist eine höhere Auflösung des 3D-Bildes und weniger Schärfeverlust verbunden. Astra-3D wird dagegen im klassischen 1.080i-Format verbreitet.

In beiden Fällen gilt: Ein 3D-Fernseher samt Shutterbrille sowie ein Digital-Receiver sind notwendig, um die Programme räumlich zu sehen. Beim Sisvel-Verfahren lässt sich das Programm ohne Fehler theoretisch auch auf klassischen 2D-Flat-TVs darstellen, allerdings gibt es in Abhängigkeit des eingesetzten Empfängers noch technische Probleme.

Quelle SAT und Kabel
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

danke für dein feedback pretender666,

software meines panasonic ist up to date.

hab mir parallel das von sisvel veröffentlichte
3dwhitepaper angeschaut. da werden die dreambox'er
wohl mehr möglichkeiten haben etwas zu empfangen.

mir scheint der sat receiver im pana mit der neuen
technik etwas zu schwächeln.

syrus
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

Die werden das noch nachrüsten, zu mindest so dass du ein 2D Bild bekommst.
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

Moin,

empfange den Kanal jetzt seit ein paar Tagen. Von 3D Weit & Breit nix zu sehen. Besitze den neuen Sammy D8090 und guck über nen Topf 2100 TMS. Ist da was dran, dass das nur über die internen Tuner geht? Oben auf dem Bild kann ich nix von 3D S-b-S erkennen?
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

bei mir ist auch dunkel, nix zu sehen
MfG
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

Das geht nur wenn der TV das Sivel Verfahren erkennt und zwar auch nur über den internen Tuner. Wenn er es nicht erkennt ist es wie bei manchen dunkel oder es wir wie vom Hersteller eigentlich gedacht ein 2D Bild angezeigt.
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

hallo danke dir
was heisst das jetzt? wie kann man das sehen oder herausfinden?

Das geht nur wenn der TV das Sivel Verfahren erkennt und zwar auch nur über den internen Tuner

danke noch mals
MfG
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

Wenn der Fernseher es kann stehts im Handbuch oder Datenblatt oder es wird per Softwareupdate nachgeliefert.
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

danke dir und was ist mit HD Receiver, kann man den Kanal sehen oder?
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

hi Freunde,
habs bei mir getestet---LG LX 6500--Edision mini----
3D geht nicht ,ich sehe nur 5 einzelne Bildausschnitte.
Ich bin deswegen mit LG Support in Kontakt getreten.
Wenn es was neues dazu gibt, werde ich davon berichten

grusse Swen
 
AW: 3D-Demokanal von Sisvel über Astra 19,2° Ost - neues Verfahren

dann schade mein Gerät funktioniert nicht
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben