Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Ressourcenfresser? Nach 2 Tagen Debian Linux-Server am Limit

Stev

Hacker
Registriert
9. März 2010
Beiträge
407
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,

seit knapp 2 Tagen läuft mein Debian Linux-Server, nach Aufruf IPC-WebIF, SysInfo steht: Speicher 80% ausgelastet
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Auslagerungsdatei mit 1,75 Gb garnicht benutzt wird !

Kann man das ändern, oder anderweitig irgendwelche Prozesse abschalten? Es läuft nur OScam, alle anderen EMUs
sind abgeschaltet. Ich konnte momentan nur ein Screenshot machen, da mein bestelltes DVI/HDMI Kabel noch nicht
eingetroffen ist. Falls irgendwelche Log-Files für die Analyse benötigt werden, mit WinSCP komme ich auf den Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

RAM will ich auch irgendwann aufrüsten, Festplatte ist groß genug, 250 Gb SSD, davon ca. 80 Gb für Linuxpartitionen reserviert.

Vielen Dank, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Ressourcenfresser? Nach 2 Tagen Debian Linux-Server am Limit

Also mit anderen Worten: es besteht keine Gefahr, dass sich der Server "aufhängt" !? Das ist schon mal beruhigend... :)

Wäre es denn bei meinem System zwingend erforderlich, RAM nachzurüsten, oder reichen die 1 Gb dauerhaft aus?
Die DDR2-Module sind nämlich so schw.... teuer. Könnte max. 2x 2Gb stecken, kosta quanta neu um 35-40 Teuro.

Danke, Gruß
 
Zurück
Oben