Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS grundsätzliches Problem

Manfred010

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,
habe vor einiger Zeit meine Fritzbox 7240 als Server für Homesharing eingerichtet und nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das Ganze auch sehr gut. Nun ist mein Schwager etwa 150m Luftlinie von mir entfernt und wir wollten CS mal testen. Ich krieg das nicht hin. Irgendwie mache ich da einen Denkfehler.

Habe im Moment folgende Einstellungen:


Freetz oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Bei Adresse muss wohl die IP der fritzbox rein, wenn auf der der cs Server läuft.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Hi,

Deine Client Box funktioniert mit Dyn Adresse bei Dir daheim aber bei Deinem Schwager nicht ?
Da liegt das Problem definitiv bei Ihm.

Receiver hat eine Verbindung zum Internet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Hallo joopastron,

die Internetverbindung bei meinem Schwager funktioniert. Es funktionieren z.B. Onlineupdates, Mediaportal etc.
Wenn ich den Receiver bei mir mittels LAN-Kabel mit dem Router verbinde, funktioniert alles. Deshalb war meine Vermutung, dass von außen noch irgendwas blockiert und man somit nicht auf den Router kommt.

Gruß
Manfred010
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Du gehst ja über Dyn Adresse drauf, so ist bei Dir alles richtig eingestellt.
Problem muss somit bei Deinem Schwager liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Gigablue HD800SE plus - LAN Adapter Netgear WNCE 2001 - Router ist eine Fritzbox 7312 von 1und1.
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Eure Vermutung, dass das Problem an der Gigablue - Clientbox liegt, war absolut richtig. Manchmal schaut man halt dreimal hin und übersieht einen einfachen Schreibfehler und das ohne Alkohol. Allerdings gibt es noch ein Problem mit dem ich im Moment gar nichts anfangen kann. Habe bisher lediglich eine S02 mit dem sogenannten Weltpaket getestet. Geht bei mir im Heimnetz einwandfrei. Bei meinem Schwager fehlen einige Sender bzw. so alle 10 sec. kommt mal kurz ein Bild.

Sender welche nicht funktionieren:
MTV HD
E!Entertainment
Universal HD
Disney XD
Diney Junior
Heimatkanal
Goldstar TV

Ich bin nicht sicher, ob noch ein oder zwei nicht funktionieren, aber der Rest funktioniert. Ich habe da im Moment überhaupt keine Erklärung.

Manfred010
 
AW: CS grundsätzliches Problem

welche caid fragt er denn bei dir ab? sieht du im oscam log
 
AW: CS grundsätzliches Problem

jekahr,
steh im Moment etwas daneben. Wo steht das genau ?

Gruß
Manfred
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Hallo,
wenn auf deinem Server Oscam läuft dann geh ins WebIF von Oscam auf Status da läuft unten der log mit. Das logfile kannst du unter Files-->logfile einsehen, musst es natürlich in der oscam.config aktiviert haben. Da steht unter [global] auch wo es gespeichert wird. Bei mir steht da logfile = /var/log/ipc/oscam.log
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Also, bei oscam.server ist "caid = 1702,1833" eingetragen. Bei Oscam.log stehen ja hunderte von Zeilen. Ich weiß nicht, wo ich da schauen soll.
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Hi,

gib in die Suchfunktion den Usernamen der Line zu deinem Schwager ein. Das sind die relevanten Zeilen.


Grüße
Bombadil
 
AW: CS grundsätzliches Problem

Ich mache folgendes:
Adresse 192.....:... dann erscheint das oscam Webif. Oscam version 1.20-unstable_svn build r8557.
Dann klicke ich auf FILES und anschließend auf logfile. Es gibt hier keine Möglichkeit einen Usernamen einzugeben.
Klicke ich den Button Userfile an, kann ich zwar einen user anwählen, jedoch erscheint die Meldung "File does not exist or no file selected!".
Das steht dort auch wenn "all" angewählt ist. Mache ich da grundsätzlich etwas falsch ?

Manfred
 
AW: CS grundsätzliches Problem

ich denke er meinte du sollst die logfile per ftp runterladen und mit einem editor öffnen notpad++ z.b. da kannst du dann suchen.

einfacher währe wenn der betreffende client einer der kanäle aufruft und du dann im status (webif) schaust was die logfile ausgibt.
 
Zurück
Oben