Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 [GERMAN]


NEU im MOTORRAD Tourenplaner 2008 / 2009 - Großbritannien und Irland - sowie neuestes Kartenmaterial für weitere 14 europäische Länder. Persönliche Tourenbilder im MOTORRAD Fotoalbum - eigene Bilder der schönsten Touren werden im Motorrad-Tourenplaner geocodiert und abgelegt.





Übernachtungsassistent schlägt jetzt Hotels im Umkreis der letzten Tagesstation vor. Neben der Wegliste können jetzt auch POIs auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Garmin exportiert werden.

Die Highlights auf einen Blick
16 europäische Länder mit Stadtplänen, landschaftlich schönen Strecken und allen Informationen, die ein echter Biker unterwegs benötigt. Tourenberechnung mit verschiedenen Geschwindigkeitsprofilen, Höhendaten und landschaftlich schönen Strecken, 850 Tourenvorschläge in allen 16 Ländern, Rundtour-Assistent mit Tipps zu Touren - ausgehend von jedem Startpunkt in der Karte, Streckensperrungen für Biker, wie bspw. zeitweise Sperrungen von Ortsdurchfahrten, können als Routing-Option bei der Tourenplanung berücksichtigt werden, Optimiertes Roadbook - die wichtigsten Informationen so aufbereitet, damit möglichst viel Strecke in den Tankrucksack passt. Routen-Export für unterwegs: Export von geplanten Routen samt POIs in Garmin-Systeme,TomTom und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie in Google Maps und in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für den virtuellen 3D-Flug über die berechnete Route. Export in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mapsource von Garmin, Online-Abruf von Verkehrsinformationen für Deutschland, 680 Pass-Straßen und über 30.000 Bikerinfos zu motorradfreundlichen Hotels, Biker-Treffs, Streckensperrungen, Motorrad-Equipment, Händler, Rennstrecken Tank- und Rasthöfe, Fährverbindungen, Varta-Hotels und - Restaurants, über 50.000 Reise-/Freizeitadressen und weitere Adressen zum kostenlosen Geodownload. NEU: Autoreisezüge, Reiseberichte, Ratgeber und Video-Sequenzen vom MOTORRAD action
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Die steilsten Kurven, die schönsten Strecken – das beste Kartenmaterial
* 16 europäische Länder mit Stadtplänen, landschaftlich schönen Strecken und allen Informationen, die ein echter Biker unterwegs benötigt.
Beinhaltet Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Benelux, Dänemark, Polen sowie NEU: Großbritannien und Irland. Tschechien und Slowenien sind mit allen Überlandstraßen und einigen Stadtplänen erfasst.
* Berg und Talfahrten - Tourenberechnung mit verschiedenen Geschwindigkeitsprofilen, Höhendaten und landschaftlich schönen Strecken
* 850 Tourenvorschläge in allen 16 Ländern
* Rundtour-Assistent mit Tipps zu Touren – ausgehend von jedem Startpunkt in der Karte

Alle Informationen für die Fahrt – unterwegs bestens orientiert
* Streckensperrungen für Biker, wie bspw. zeitweise Sperrungen von Ortsdurchfahrten, können als Routing-Option bei der Tourenplanung berücksichtigt werden
* Optimiertes Roadbook – die wichtigsten Informationen so aufbereitet, damit möglichst viel Strecke in den Tankrucksack passt.
* Routen-Export für unterwegs: Export von geplanten Routen samt POIs in Garmin-Systeme, TomTom und Navigon sowie in Google Maps und in Google Earth für den virtuellen 3D-Flug über die berechnete Route.
* Export in die Software Mapsource von Garmin
* Online-Abruf von Verkehrsinformationen für Deutschland

Reiseplanung für den Biker – mit allen wichtigen Informationen
* Entlang der Strecke – 680 Pass-Straßen und über 30.000 Bikerinfos zu motorrad-freundlichen Hotels, Biker-Treffs, Streckensperrungen, Motorrad-Equipment, Händler, Rennstrecken Tank- und Rasthöfe, Fährverbindungen, ...
* Mehr als nur Motorrad fahren: Fastfood, Varta-Hotels und -Restaurants, Naturfreundehäuser, über 50.000 Reise-/Freizeitadressen und weitere Adressen zum kostenlosen Geodownload.
NEU: Autoreisezüge, Mittelalterliche Märkte
* Reiseberichte, Ratgeber und Video-Sequenzen vom MOTORRAD action team
* Mit Demo-Version Garmin GPS-Tourenplaner – zum kostenlosen Testen für 30 Tage

Systemvoraussetzungen PC:
* Ab Pentium 3 PC oder vergleichbares System
* Win 2000, Win XP, Win Vista™
* 5,5 GB freier Festplattenspeicher
* Mind. 512 MB Arbeitsspeicher
* DVD-Laufwerk

Unterstütze Navigationssysteme
* Ab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, TomTom One, TomTom Go
* Ab Navigon MobileNavigator 5
Unterstützte Garmin GPS-Geräte
* Zumo ™
* Quest™
* nüvi (760, 770)
* Streetpilot
* eTrex (Modellreihen Legend, Vista, Summit, Venture)
* GPSMAP (Modellreihen 60, 76, 276)
* Foretrex 101, Foretrex 201
* Geko (201, 301)


[DOWN]Part1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)




[/DOWN]


Passwort: Fritz

Sp1 für den Motorrad Tourenplaner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MOTORRAD Tourenplaner 2008/2009 ServicePack 1
Inhaltsverzeichnis:
01. Neue und aktualisierte Adressschichten
02. Erkennung von Windows Mobile Geräten unter VISTA verbessert
03. Export auf Navigon 6 verbessert
04. Vista-Anpassungen
05. Exporterweiterungen der Wegliste
06. Eigene Touren wurden überschrieben
07. Speicherung von Mehrtagestouren
08. Online nach Bildern suchen
09. Erweiterungen Fotoalbum
10. GPX Export
11. Pausen und Mehrtagestouren
_______________________________________________________________________

1. Neue und aktualisierte Adressschichten
Durch das ServicePack wird eine Adressschicht "Anschlussstellen" im Tourenplaner
ergänzt, über die in der Ortssuche auch Autobahnanschlussstellen gefunden werden
können. Zusätzlich wurde vereinzelt die Position von Treffpunkten und Passstraßen
korrigiert.

2. Erkennung von Windows Mobile Geräten unter VISTA verbessert
PocketPCs werden bei installiertem Windows Mobile Device Center unter VISTA
zuverlässiger erkannt.

3. Export auf Navigon 6 verbessert
Beim Export auf Navigon-Geräte wurden häufig Zwischenpunkte in die Ortsmitte verschoben,
was bei der Zielführung unterwegs zu unnötigen Umwegen führte. Das ServicePack 1 behebt
dieses Problem.

4. Vista-Anpassungen
Unter Windows Vista können nun auch Adressen aus den "Windows Kontakten" ins Adressbuch
importiert werden. Zudem wurde die Programmbedienung beim Start ohne Administratorrechte
vereinfacht.

5. Exporterweiterungen der Wegliste
Die Wegliste kann jetzt im Textformat exportiert werden, wahlweise durch Tabulatoren
getrennt oder im csv-Format.
Desweiteren kann die Wegliste auch im KMZ-Format exportiert werden, um sie anschließend mit
Google Earth weiter zu verwenden.
Der Import einer KMZ-Datei aus Google Earth ist ebenfalls möglich.

6. Eigene Touren wurden überschrieben
Unter bestimmten Umständen wurden bestehende Touren auch bei Eingabe eines neuen
Namens auf der Festplatte überschrieben. Dieses ServicePack behebt das Problem.

7. Speicherung von Mehrtagestouren
Es können jetzt Mehrtagestouren abgespeichert werden.

8. Online nach Bildern suchen
Sie können online auf der Internetseite von locr nach Fotos suchen, deren Position im aktuellen
Kartenausschnitt liegt.

9. Erweiterungen Fotoalbum
Das Fotoalbum wurde um weitere Funktionen ergänzt:
- KMZ - Export
- Koordinaten in Bilddatei(en) speichern
- Fotos zu LocR hochladen

10. GPX Export
Der Export vom GPX Austauschdateien wird richtig umgesetzt.

11. Pausen und Mehrtagestouren
Die Pausen werden im Zusammenhang mit Mehrtagestouren richtig eingeplant und wenn notwendig auch
mit der Übernachtung zusammengelegt.

Neue Funktionen können auch in der Programmhilfe nachgelesen werden.
Letztes Update: 15.05.2008
Dieses Programm habe ich noch nicht getestet oder benutzt. Da müsst ihr selber erst durch und könnt netter Weise anderen Usern eure erfahrungen damit berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Hallo, erster Test, Prog funktioniert einwandfrei. :good::good:
Hab mir mit Daemontools die Image auf ein virt.Drive gezogen und von dort installiert. Routenberechnung geht recht schnell, zeigt interessante Routenvarianten an. Die Routen lassen sich nur leider nicht aufs Handy mit Garmin Mobile XT übertragen, habe aber noch vor mir TT7 aufzuspielen und mit dem sollte es funzen, mal sehen ich geb auf jeden Fall Bescheid :smilie_haus_124:.
Gruß Gismo368
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Ich bin von diesem Programm durchweg begeistert,:good: auch als nicht Motorradfahrer. Einfache Handhabung und sehr übersichtlich. Einfach einen Rundkurs mit Kilometer angabe eingeben, ggf. die pios einstellen und aufs Navi übertragen. Oder einfach selbst einen Rundkurs eingeben.

Ich denke auch als Spediteure, kann man dieses Programm sehr gut nutzen. Start und Ziel eingeben und dann nur noch die Zwischenstops, bzw. über welche Orte man fahren muß. Oder das Ganze auch als Rundkurs mit den besagten Zwischenstops erstellen.

Ich glaube, ich werde mir einen Hut und Mercedes zulegen und Sonntag die Straßen unsicher machen und testen.:crazy_pilot:
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Hallo zusammen,
den Vorgänger benutze ich schon lange.:good: Nur schade das der MTP eingestellt wurde. Es wird leider keine neue Version mehr geben...:confused:
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

:good: läuft super ! :thank_you:
Einige Funktionen mehr als der Vorgänger. Gleich auch den Service Pack 1 runtergeladen und installiert..:Laie_87A:
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Hallo Liese,
vielen Dank für Deine Bemühungen, ist echt super. Könntest Du bitte noch eine kleine Anleitung reinstellen, wie man mit den MTP Dateien weiter vorgehen muss. Irgendwie begreife ich nicht wie das funktioniert mit der mdf und mds, benötigt man ein bestimmtes Programm um die CD zu erzeugen? Gruß hary71
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Ja klar.
Die Dateien hast du ja bestimmt schon entpackt. Wenn nicht, einfach den ersten part mit der rechten Maustaste anklicken und entpacke hier auswählen. Jetzt geht winrar part für part von selber durch und entpackt diese.

Das Image kannt du entweder mit Alcohol120% oder mit diesem kleinem Programm brennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

..mit Nero geht das auch. Einfach Rekorder, Image Brennen und dann die *.mdf Datei öffnen und Brennen..:dance4:
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Hi Liese und crazyelephant,
nochmals Danke für die Hilfe, hat super funktioniert. Mein Problem war, dass ich Nero 6.6.0.18 verwende und das Programm anscheinend mit der *.mds oder *.mdf Datei nichts anfangen kann, ist wohl zu alt, mit dem ImgBurn alles i. O.

Gruß harry71
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

sorry für die dumme Frage aber wo kann ich mir den Routenplaner runter laden?:JC_hmmm:
 
AW: Motorrad Tourenplaner 2008/2009 für TomTom, Garmin, Navigon

Hallo Liese,
:JC_hmmm:wenn ich nur den Motorrad Routenplaner für Deutschland haben möchte, welchen Link muß ich dann herunterladen?

Gruß
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben