Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Hm, halte ich zwar für ne schlechte Wahl, eine SingleCore Box einer DualCore Box vorzuziehen, aber es ist natürlich ganz Deine Entscheidung.
Ich hab die Unibox da und werde die nächste Woche ausgibig testen. Der Bereich ist auch schon angelegt. Images und Anleitungen folgen bald.

Vielleicht wartest Du noch 1-2 Wochen?
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du wirst es nicht Bereuen mit der Xtrend ET4000. Ich selbst habe eine im Schlafzimmer. Und das diese bei Hbbtv lahmt, kann ich so nicht stehen lassen! Es ist eine kleine aber sauschnelle Box und ist nicht umsonst die Referenz in dieser Preisklasse der Single-Boxen. Egal was andere behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Erste Testergebnisse:
der DualCore der Unibox macht sich bei HbbTV arg bemerkbar. Digitaltext geladen in etwa 5 Sekunden.
Quad: 3 Sekunden.
Gigablue Solo: 20 Sekunden.

Jetzt hau mal bitte einen Wert für den Xtrend raus.
Vom Klick auf Digitaltext, bis die Seite vollständig aufgebaut ist und man einen Link anwählen kann...
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

@ mitschke
Das mit der Referenz ist so eine Sache, ich würde behaupten das ändert sich fortwährend.
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

So, da ihr alle Recht haben wollt und alle eine Xtrend ET4000 stehen habt im täglichen Gebrauch. So will ich mich aus dieser Debatte zurückziehen.

PS: Schaut doch mal Xtrend Forum!
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Ich hab ne Xtrend4000 gekauft, einige Tage getestet und dann zu Schwiegervater gebracht. Ist nicht so, dass ich hier ohne Eigenerfahrung poste.

Fazit: Schwiegervater will die Xtrend4000 schon nach einer Woche gegen ne Quad eintauschen. Sorry, was soll ich sagen? Der Mann hat Recht ^^

Sei doch nicht gleich beleidigt. Die Xtrend4000 ist ne grundsolide Box, aber die Zeit dreht sich weiter. DualCore Kisten sind da überlegen. Und die Unibox kostet kaum mehr. Da empfehle ich den Leuten doch das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Ich habe hier zwar nicht alles mitgelesen, kann aber meinem Kollegen "McMighty" in allen Punkten recht geben, ausser im:

Preis: Für ca. 150.-€ ist die XTrend 4000er zur Zeit eine erste Wahl!, die Giga Quad ist für diesen Kurs "leider" nicht zu bekommen..
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Die wollte ich Ihm auch ausreden. Ich wollte Ihm die Unibox HD1plus empfehlen. 400MHz DualCore für ca. 180€.
Die Quad will ich mit dem Xtrend4000 doch gar nicht vergleichen
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Ich denke mal das der größere Arbeitsspeicher für die Unibox spricht. Ob die verbauten Prozessoren für die Performanceunterschiede so relevant sind wage ich zu bezweifeln. Ist halt die Frage ob man noch mal 40 € mehr für den Receiver ausgeben möchte oder kann.
mfg psychotie
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Moin,

der Preis für den Xtrend4000 liegt zur Zeit bei 130,03 € und der von der Unibox HD1plus 189,74 €

nur zur Info.

Das sind , mal rechnen .....59,71 € , für eine schnellere Box ( bessere ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Die neue plus Version hat auch zwei Tunersteckplätze. Wenn Du den Xtrend4000 (Single Tuner) vergleichen willst, dann mit der Unibox HD1 (ohne plus) und die kostet ab 150€. 20€ mehr für nen DualCore...

@psychotie: den DualCore merkt man schon. 2 Tasks gleichzeitig bearbeiten statt einer. Das ist spürbar. Aber grüß Dich, mein Freund. Lang nix gehört :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Darum ging es mir eigentlich. Eine solide Box um wenig Geld. Manchmal tun oft 20 oder 30 Euro mehr weh im Börsel. Kein Wunder in der heutigen Zeit.....@MCMighty, ich bin nicht beleidigt! Der Mann will ja Sat Schauen und nicht Warten bis irgendwo das erste Image auftaucht. Das ist die Situation bei Venton. ....
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Wie gesagt, nix gegen die Xtrend. Bei den SingleCores ganz oben dabei. Keine Frage. Will da gar nix schlechtreden.
Gut, es gibt openATV für die Unibox. Ein feines Image, dass ich zur Zeit auch auf der Quad habe. Wozu da derb Auswahl. Ein, zwei Gute sind da völlig ausreichend...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Was man nicht vergessen sollte, die ET4000 ist mit 10 Watt angegeben.
Bei der Unibox hab ich jetzt noch kein Datenblatt gesehen das den Chipsatz genau bezeichnet, gehe aber mal von einem 65nm Dualcore aus, der auch bei den ET5er,6er und 9er Reihe verbaut ist.
Da ist der Verbrauch schon bei 25-60 Watt.

Kommt halt immer darauf an was man machen will, für TV,TS, Aufnahmen und Mediaportal ist die ET4000 allemal gut genug.
Zum abspielen von MKV´s mit hoher Auflösung und DTS ist sie aber nicht geeignet.
Aber ob das die Unibox abspielt?? @McMighty: Hast du die Möglichkeit das zu testen?

Ist halt wie mit den Autos, dem einen reichen sparsame 50PS dem anderen reichen 150 nicht aus...
 
AW: 3 Receiver zur Auswahl welchen nehmen ?

Ich versuche es mal. Wird schwierig die Unibox an meine Anlage zu stöpseln. Da muss ich zuerst das Lowboard auseinanderschrauben :)

Stromverbrauch messe ich auch bei meinem Test. Das interessiert doch einige User.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben