Hallo ich habe eine VU+ Solo2, eine DM 800SE und eine DM 800HD. Alle 3 Boxen habe ich im Netzwek untereinander verbunden. Im Netzwerkbrowser erscheinen sie alle und auch die Festplatten. ABER ich kann nicht auf die Festplatten zugreifen, sie sind alle mit einem roten X versehen. Was mache ich nicht richtig und wie kann ich die einzelnen Festplatten öffnen?
Ja heinze, so ist das eben. Ich habe mich heute nochmals mehrere Stunden an die Boxen gesetzt, aber ich komme nicht auf auf das gewünschte Ergebniss.
Folgendes habe ich gemacht: Ich habe auf allen Boxen für alle Boxen die cifs Freigaben eingerichtet, aber ich komme einfach nicht in das Verzeichniss (media-hdd-movie)der einzelnen Boxen. Irgendwie mache ich etwas falsch
ob cifs oder nfs geht beides für Boxen untereinander nfs besser. 800se sollo2 machen garantiert keine Probleme. Die 800hd sollte noch oe1.6 Image haben. Ich weis nicht was Du zb auf der 800se für ein Image drauf hast das währe mal ein Anfang.
Hallo heinze, ich habe auf der VU+Solo2 ein VTI Image, auf der DM800SE ein original OE2 und auf der DM800HD ein PLI Image. Dadurch wird alles ein bisschen komplizierter. Wichtig ist es, auf die DM800HD zuzugreifen, da auf dieser die größte Festplatte ist. Aber es wird schon werden.
vti und Original Image mit Sicherheit kein Problem mit PLI kenne ich mich nicht gut aus,und ob die feeds bei PLI im Moment funktionieren weis ich nicht . Du musst auf jeden Fall mal auf der 800HD den nfs Server installieren und die Festplatte freigeben. Wenn Du das richtig gemacht hast findet der Netzwerkbrowser der anderen Boxen die HDD und der mount passt. Mach am besten mal alles ohne Passwörter.
So jetzt habe ich wieder Zeit. Ich habe auf der DM800HD und auf der DM800SE den NFS Server installiert. Aber jetzt stockt es bei mir. Der NFS Server ist auf den Boxen gestartet. Ich möcht Aufnahmen die auf der DM800HD liegen auf der DM800SE schauen. Kann mir jemand detailliert schreiben was ich wo noch eingeben muß? Mir fehlen die kenntnisse, das ist aber in meinem Alter normal.
Hal Karl-Hein, ich habe folgendes eingegeben im Freigabeeditor:
Freigabename: DM800HD
Server IP: 192.168.178.23(das ist die IP der Box mit der Festplatte)
Server Freigaben: eport/Hdd
als Hdd Ersatz: nein
Freigabeoptionen: rw,nolock,tsp
aber einiges scheint falsch zu sein, ich komme so nicht auf die Festplatte.