Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Boxen im Netzwerk verbinden

box500

Stamm User
Hallo ich habe eine VU+ Solo2, eine DM 800SE und eine DM 800HD. Alle 3 Boxen habe ich im Netzwek untereinander verbunden. Im Netzwerkbrowser erscheinen sie alle und auch die Festplatten. ABER ich kann nicht auf die Festplatten zugreifen, sie sind alle mit einem roten X versehen. Was mache ich nicht richtig und wie kann ich die einzelnen Festplatten öffnen?

AW: 3 Boxen im Netzwerk verbinden

du solltest dcc benutzen um auf die Festplatte zu zugreifen.

ip des boxes eigeben, benutzer Name und Passwort anpassen dann verbinden.

auf allen Boxen nfs Server installieren Festplatten freigeben dann sollte der Mount gehen.

Wo finde ich NFS Server? Ich will ja von der einen Box auf die Festplatte der anderen Boxen Zugreifen.

kommt darauf an welches Image Du installiert hast sollte auf dem feed sein.

Vielen Dank an alle, ich habs aufgegeben. Kann geschlossen werden.

1000 Beiträge und keinen mount hinbekommen ?

Ja heinze, so ist das eben. Ich habe mich heute nochmals mehrere Stunden an die Boxen gesetzt, aber ich komme nicht auf auf das gewünschte Ergebniss.

Folgendes habe ich gemacht: Ich habe auf allen Boxen für alle Boxen die cifs Freigaben eingerichtet, aber ich komme einfach nicht in das Verzeichniss (media-hdd-movie)der einzelnen Boxen. Irgendwie mache ich etwas falsch

ob cifs oder nfs geht beides für Boxen untereinander nfs besser. 800se sollo2 machen garantiert keine Probleme. Die 800hd sollte noch oe1.6 Image haben. Ich weis nicht was Du zb auf der 800se für ein Image drauf hast das währe mal ein Anfang.

schau das mal an

Zuletzt bearbeitet:

Hallo heinze, ich habe auf der VU+Solo2 ein VTI Image, auf der DM800SE ein original OE2 und auf der DM800HD ein PLI Image. Dadurch wird alles ein bisschen komplizierter. Wichtig ist es, auf die DM800HD zuzugreifen, da auf dieser die größte Festplatte ist. Aber es wird schon werden.

vti und Original Image mit Sicherheit kein Problem mit PLI kenne ich mich nicht gut aus,und ob die feeds bei PLI im Moment funktionieren weis ich nicht . Du musst auf jeden Fall mal auf der 800HD den nfs Server installieren und die Festplatte freigeben. Wenn Du das richtig gemacht hast findet der Netzwerkbrowser der anderen Boxen die HDD und der mount passt. Mach am besten mal alles ohne Passwörter.

So jetzt habe ich wieder Zeit. Ich habe auf der DM800HD und auf der DM800SE den NFS Server installiert. Aber jetzt stockt es bei mir. Der NFS Server ist auf den Boxen gestartet. Ich möcht Aufnahmen die auf der DM800HD liegen auf der DM800SE schauen. Kann mir jemand detailliert schreiben was ich wo noch eingeben muß? Mir fehlen die kenntnisse, das ist aber in meinem Alter normal.

Hal Karl-Hein, ich habe folgendes eingegeben im Freigabeeditor:
Freigabename: DM800HD
Server IP: 192.168.178.23(das ist die IP der Box mit der Festplatte)
Server Freigaben: eport/Hdd
als Hdd Ersatz: nein
Freigabeoptionen: rw,nolock,tsp

aber einiges scheint falsch zu sein, ich komme so nicht auf die Festplatte.

Hi,

lass auf jeder Box den Netzwerkbrowser laufen. Dort solltest du die Freigaben der anderen Boxen finden.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben