Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xvdr, dvbapi, 1x oscam - won't decrypt channel

ztrac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi - ich habe hier vdr 2.2 mit DVBAPI und Oscam laufen. Tut so weit. Nun wollte ich testweise mal einen zweiten vdr dazunehmen. Das scheint nicht zu klappen, wobei zwar Oscam zu dekodieren scheint, aber vdr/dvbapi meint, es klappt nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das zugehörige oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam r10875 läuft auf derselben Maschine im Netzwerkmodus, bei der der Fehler auftritt. Die andere Kiste steht daneben, dvbapi ebenfalls im Netzwerkmodus.

Das Log von Oscam ist nicht so einfach zu lesen, weil ja beide dvbapis mit demselben user (vdr) im Log auftauchen. Für mich sieht es so aus, als seien die "cache1"-Rückmeldungen von Oscam die, die zu Problemen führen.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(newcamd wird nicht mehr benutzt)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
AW: 2xvdr, dvbapi, 1x oscam - won't decrypt channel

Du musst auf einem der beiden VDR das dvbapi mit Offset starten, je nachdem wieviele Tuner im Anderen verbaut sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder kurz gesagt,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2xvdr, dvbapi, 1x oscam - won't decrypt channel

Danke, man muss nur wissen, wo man hinschauen muss. :good:
 
AW: 2xvdr, dvbapi, 1x oscam - won't decrypt channel

Guten Morgen in die Runde,

ich wollte gestern genau diese Konfiguration umsetzen, leider entschlüsselt der VDR mit dem Offset (-P'dvbapi -o2')dann nicht mehr. DVBAPI habe ich in der Version 2.2.1-GIT-ce8a124 und OSCAM in der Version r10715. Kann jemand helfen?

Greez
 
Zurück
Oben