Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2x Sat 8 Teilnehmer für Neubau

wazzup

Ist oft hier
Registriert
20. November 2012
Beiträge
141
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
für unseren Neubau suche ich noch ein paar Sachen am besten das komplette Paket!!
am liebsten ein Amazon oder Ebay Händler noch besser ein Fachmann in der nähe von Karlsruhe.

Leitungen werden von der Baufirma unter das Dach gelegt also nur anschließen.

Ich brauche Anschlüsse für 2x Wohnzimmer + 4 Schlafzimmer + 1 Einliegerwohnung mit 2 Anschlüssen.
Empfangen möchte ich Astra und einen russischen sat oder einen Rumänischen .

* Welchen Dachsparren Halter von welcher Firma würdet ihr empfehlen? Kathrein ist aber zu teuer.



* Ich brauche wahrscheinlich einen 80 Spiegel


* welche lnb´s


* und welcher Multischalter


was brauche ich noch habe ich was vergessen oder einen Denkfehler?


danke!
 
AW: 2x Sat 8 Teilnehmer für Neubau

Die musterkonfiguration für eine solche anlage sieht so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

"Stückliste" ist dabei.
Eine andere lösung wäre eine unicable anlage, bei der Du mit einem kabel 8 recis versorgen kannst.
Wichtig ist aber welchen 2. sat Du haben willst, denn danach richtet sich die schüsselgröße.
Als lnb inverto black premium oder entsprechendes von smart oder alps. Multischalter ebenfalls inverto 9/8 oder spaun.
Kablel draußen kathrein lcd 115, innen lcd 111 oder das hier:
https://www.digital-eliteboard.com/374853-kathrein-neu-lcd-95-und-lcd-111-mit-class.html
Stecker cablecon selfinstall.
Dachsparrenhalter hängt auch von der schüsselgröße und örtlichkeit und der daraus resultierenden windlast ab. Sicher ist sowas hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wichtig: Blitzschutz und potentialausgleich von fachfirmen ausführen lassen!
 
AW: 2x Sat 8 Teilnehmer für Neubau

Entweder du nutzt ein normalen Multischalter oder ein Unicable System. unterschied ist das beim Multischalter jeder Receiver direkt am Multischalter angeschlossen werden muss. Bei Unicable kann ein Kabel verlegt und mehrfach geteilt werden.

Multischalter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein Favorit ist aber dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2x Sat 8 Teilnehmer für Neubau

hi danke für eure antworten so wie ich das sehe passt dieses Angebot von ebay!
welche Einzelpreise ich noch erzielen kann werde ich mal im lauf der Woche schauen .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mit Kabeldurchführung sieht sehr Stabil aus!

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x Sat 8 Teilnehmer für Neubau

Das sieht von den Komponenten her gut aus. Ich würde auf jeden fall andere stecker nehmen, denn das sind schlechte aufdrehstecker. Ich habe Dir oben geschrieben welche.
Je nach windlast bin ich bei aufsparrenhaltern eher kritisch.
Gib dem Elektriker vor welche kabel er nehmen soll. Bei einer unicable lösung kannst Du viele meter kabel sparen.
Und nochmal da Du aufs dach gehst:
Blitzschutz und Potentialausgleich!
 
AW: 2x Sat 8 Teilnehmer für Neubau

Hallo wollte nur kurz ne Antwort geben, Set habe ich gekauft gehabt und letzte Woche wurde das Dach gedeckt und den Aufsparrenhalter + Leitungen gleich mit montieren lassen.

Unicabel war leider nicht möglich ohne mehr kosten.

Die Position der Schüssel habe ich auf der Ostseite des Walmdachs gewählt und in der nähe des Schornstein ich erhoffe mir dort weniger Wind.

Mast habe ich schon an den Blitzschutz anschliessen lassen.
 
Zurück
Oben