Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2GB Karten ABSPECKEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 238344

Guest
Nabend!

Könnt ihr mir helfen, wenn ich eine Karte mit Über2GB auf eine 2GB SD-Karte ziehen möchte?

In meinem fall die langersehnte 850.2800 Western+CE die ja nun endlich läuft...

Was an daten kann ich bei welchem NC rausschmeissen?

Hab nen TT One, und muss nicht darüber telefonieren....
und TMC hats auch nich...

und wie äussert sich das wenn ich ne W+CE karte nehme die+- 1,6GB hat
- fehlen da in jedem land details, oder nur in bestimmten....?
Gruß Hans-Hans
 
AW: 2GB Karten ABSPECKEN

Aus dem Kartenordner selber kannst Du nur die Cspeech-Dateien rauswerfen.
Das sind die für die erweiterte Sprachausgabe.
Ob es jetzt soviel bringt, die ganzen POIs zu entfernen, weiß ich nicht.

Aber viel Platz wirst Du damit auch nicht bekommen.

Willst Du unbedingt die 2GB Straßenkarte verwenden, dann werf mal einen Blick auf den Bootloader.
Um was es da geht, das findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lies Dir das erstmal ganz genau durch.
Damit kannst Du dann größer SD-Karten als 2GB verwenden.
Auch gehen dann SDHC-Karten.
Aber lies Dir die Warnung auch genau durch.

Auf eine 4GB SD(HC)-Karte bekommst Du dann auch ohne Sorgen die 2GB-Straßenkarte drauf.
 
AW: 2GB Karten ABSPECKEN

TomTom hat sich gestern dem Problem der zu großen Karten angenommen, es erschien eine neue Westeuropa (850.2781) bei der auswählbar ist, welche Kartenbereiche auf den Tom geladen werden sollen. Da gibts dann einen südlichen Ausschnitt oder einen westlichen, pro Ausschnitt sind das etwa 1.4 Gb so dass bei einem 2Gb Speicher noch genügend Platz bleibt. Bei der alten Karte musste ich auch die fremdsprachigen Cspeeches rauswerfen, das war immer knapp, da mein Gerät keinen Slot hat.
 
AW: 2GB Karten ABSPECKEN

Hi,

da Ich des öfteren auch mal mit einem Navi zu tun habe wo der Speicherplatz arg wenig ist - es aber unbedingt die große 2Gb Karte sein muß heist es Sparen.
Ich lösche dann (ich denk mal im NC) alle Eulas und dergleichen,desweiteren Fahrzeugsymbole,Stimmen - bis aufs notwendigste, Also 1 Fahrzeugsymbol +1 Stimme.
Hat schon oft geholfen und wer mehr von diesen Sachen braucht - man kann nur einen Tod sterben.

gruß thommynator
 
AW: 2GB Karten ABSPECKEN

Dank euch für die Empfehlungen,
aber wenn ich nun eine W+CE karte mit 2,2GB habe, und eine mit 1,6GB wo sparen die die Daten ein? Irgendowo muss es ja auch einen Unterschied geben...

gruß Hans-Hans
 
AW: 2GB Karten ABSPECKEN

Bei den kleineren Karten wird nicht ganz so hoch aufgelöst, die Kantenglättung ist nicht ganz so sauber, es sind vielleicht nicht ganz soviele POIs mit drin, nicht jeder Feldweg hat auch einen Straßennamen bekommen....

Bei sowas wird dann Platz gespart, ist ja auch nicht zwingend nötigt für die Navigation.
 
AW: 2GB Karten ABSPECKEN

Der Unterschied bei den Karten sind nur die Details der Ansicht. So sind z.B. Seen oder Wälder nicht so eingezeichnet. Die Karten unterscheiden sich aber nicht bei den Daten der Straßen oder Hausnummern oder dergleichen! Also sind in den Karten mit dem Zusatz 1GB oder 2GB nicht weniger Straßen enthalten als in den vollen Karten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben