Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2510 explorer;wieviel Satelitte durchschnittlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tcom

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
99
Punkte
28
Ort
Raum Kassel/Fritzlar
Hallo,
brauche bitte mal von Besitzern des o.g.Navigons eine Antwort, wieviele Satelliten durchschnittlich gefunden werden.
Ich habe immer so zwischen 7 und 9 Satelitten.

2.Frage:
wenn man bei der Erstinstallation nicht die geforderten 30Minuten eingehalten hat, wirkt sich das negativ auf das Verhalten beim GPS Suchen aus und kann man das ggfs. nochmal machen?

Danke
Jürgen
 
AW: 2510 explorer;wieviel Satelitte durchschnittlich?

Habe bei meinem 2510 meist auch 7-9 Satelliten.

Ich habe zwar noch nicht ausprobiert, ob das Warten von 30 Minuten wirklich nötig ist, aber so wird es vielfach behauptet (Stichworte: "navigon 2410 seniordoc" bei amazon). Sicherheitshalber habe ich es auch so gemacht.

Wenn Du die 30-Minuten-Suche nachholen willst, kannst Du einfach einen Hard-Reset machen. Aber Vorsicht: dabei werden auch alle individuellen Einstellungen gelöscht!
 
AW: 2510 explorer;wieviel Satelitte durchschnittlich?

Hallo pinguin2,
danke für deine Antwort.
Andere Frage:
Ich bekomme trotz aller Bemühungen TMCpremium nicht zum Laufen.
Hast du das zufällig auf deinem Navi und kannst mir vielleicht noch einen Tipp geben?
Erweiterung;neue TMC nfs ;regiolanen Sender...alles ausprobiert.
Klappt nicht.
Gruß
Jürgen
 
AW: 2510 explorer;wieviel Satelitte durchschnittlich?

Hast du in der device.xml folgenden Eintrag?

<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>

Wenn nicht, dann einfügen (so wie es oben steht, inklusive der < >).

Ansonsten solltest du in einer Gegend wohnen, wo ein privater Radiosender empfangen werden kann, der TMCpro ausstrahlt.

Senderliste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2510 explorer;wieviel Satelitte durchschnittlich?

Guten Morgen Pinguin2,
danke für deine Antwort.


alles schon versucht.

Ich wohne in Nordhessen und habe alle privaten Sender im Umkreis versucht.Nada...

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben