Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
...falls der Wlan Stick nicht erkannt wird:

Per DCC über Telnet eingeben:

opkg install firmware-rt2870 kernel-module-rt2500usb kernel-module-rt2800lib kernel-module-rt2800usb kernel-module-rt2x00lib kernel-module-rt2x00usb kernel-module-rtl8187 rtl8192cu


Mit folgendem Befehl erhältst Du eine Liste mit allen verfügbaren Treibern die "rt" im Namen haben:

opkg list *rt*
 
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

kann ich da jeden xbeliebigen Wlan stick benutzen? bisher hab ich nur über lan verbunden....
 
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

Nein... gehen nicht alle... Am besten und mit den wenigsten Problemen ist immer LAN oder eine WLAN Brücke!
 
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

naja ist etwas lästig ein so langes kabel quer durch die wohnung zu haben :) da titscht die freundin :) hast du ne idee welcher im UE funktioniert mit nem DLink router ?
 
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

hab jetzt ne wlan bridge aber irgendwie krieg ich die daten nicht durch... einen netgear. wird im router angezeigt mit .106 ip adresse und auch erkannt. verbindung erfolgreich. heisst jetzt wince2001.
muss ich jetzt in der giga was spezielles machen damit ich den datenfluss hinkriege?
verbinung steht, ich kann die plugins laden aber mit dem ftp programm kriege ich keine verbindung hin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also, ich habe die box vom strom genommen und den stick reingesteckt u wieder an den strom. box hochgefahren, in den netzwerkeinstellungen wird meine fritzbox auch erkannt. ich wähle sie aus, gebe den sicherheitsschlüssel ein, aber es will einfach keine verbindung aufbauen.

jetzt habe ich eine frage. wenn ich jetzt den obigen befehl eingebe und anschließend alle mit "rt" verfügbaren dateien auflisten lasse, was mache ich denn danach?

vielen dank
 
Der erste Befehl installiert schon alle Treiber. Du musst also nix mehr machen.

Es kann sein, dass es ein oder mehrere Pakete nicht mehr gibt, deswegen zuerst auflisten lassen und dann mit

opkg install Paketname1 Paketname2 usw

installieren.
 
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

bei meinem stick lag schon eine treiber cd bei. kann ich nicht einfach sie zur installation nehmen?

aber, wenn die box meine fritzbox findet, ist denn der stick nicht schon erkannt?
 
Eben, das meine ich auch. Gut, es kann ein unpassender Treiber sein, der da Probleme macht. Eine Installation der USB Treiber kann nicht schaden.

Aber was willst Du mit der CD? Den Windows Treiber auf die Enigma2 Box schmeißen?
 
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

ja, du hast recht. ich hatte schon die vermutunt dass dieser kommentar total schwachsinnig war... dachte vielleicht, man kann den treiber kompilieren oder linux "kompatibel" machen.

ich habe mir die rt beinhaltenden dateien auflisten lassen, und wollte fragen ob ich sie alle kontrollieren soll oder könnte ich auch einfach die oberen packete installieren.... (vileleicht sind sie ja kompletter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch pauschal mal alle USB Treiber installieren, bzw die mit RT im Namen. Schadet nicht...
 
AW: WLan Treiber nachträglich per Telnet installieren...

wären das dann die packete die in der ersten post stehen oder nur die die hinter der zahl "usb" stehen haben?
 
Ich würde alle Pakete installieren die "RT" im Namen haben, also wie im ersten Post beschrieben ist.
 
Zurück
Oben