Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2150 max kein GPS Signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brot123

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich bekomme kein Satfix mehr für meinen 2150 max mit mn7.3.4. Angefangen hats mit der Poiwarner 3 Installation, wo poiwarner lief, ich aber nicht mehr ins Navigationsmenü kam, also wieder neu draufgespielt, nur ich bekomme jetzt kein Satfix mehr, habe auch schon andere Versionen probiert, aber es geht nicht.

Hat der blöde Poiwarner irgendwas in der Registry umgeschrieben weshalb Gps nicht mehr funktioniert?

Wäre toll wenn jemand ein EInfall hat was das sein könnte.
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

@brot123
In UserSettings denn GPSPort wider auf 7 einstellen
<GPSPort>7</GPSPort>
Bei der Benutzung eines PoiWarner 3 wird er automatisch auf 9 Eingestellt.
MfG IMG Removed
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

@boss, danke für die blitzschnelle Antwort, hätte dazu aber rein Verständnisshalber die Frage wie es sein kann wenn Poiwarner deinstalliert ist und ich das SD-Image erst danach neu draufgespielt habe, das es den GPS-Port verändert? Meld mich gleich dann nochmal


Edit: GPS-Port steht auf 7

Hier mal ein kurzer Ausschnitt der Settings:

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

Manche Setting Dateien werden auch noch in internem speicher gespeichert.
Hast du ein Hard Reset gemacht nach dem du die soft neu aufgespielt hast?
Wenn nicht mach eins.

MfG IMG Removed
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

Ja, Hardreset hab ich auch schon probiert.Hm, weiß echt nicht mehr weiter.Der Piwarner muss irgendwas verstellt haben, sonst wäre dieses Problem jetzt nicht, ich hab sonst etliche male neue Versionen probiert, es war immer 1a.Könnte es an die Zwerge liegen das ich kein Empfang habe? Also Karte wird zumindest im Demo-Modus ohne Probleme dargestellt.
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

Hast du dein Navi auch schon über Navigation Menü in Auslieferung Zustand versetzt?
Oder musst du nach draußen gehen und etwas warten bis dein Navi ein Signal empfängt (erster Sat fix dauert etwas länger)

MfG IMG Removed
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

Ebenfalls ja, Werkseinstellung hab ich auch schon mehrfach gemacht, normalerweise hilft sowas ja. Das dumme ist nur das ich meine Original-SD verloren habe.Sonst hätte man von der Warte was machen können. Ich weiß auch nicht mehr welche Version das war sonst hätte ich die schon genommen.

Nachdem ich Hard-Reset und Werkseinstellungen probiert habe, bin ich immer nach draussen gegangen wo ich sonst immer Satfix habe, nichts, Im Auto auf 30 km Strecke ebenfalls nichts.
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

Lad dir MN 7.0.12 runter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In version.xml Datei den Eintrag so abändern
<platform>2150max</platform>
Und dann über NAVIGON Fresh eine update machen

MfG IMG Removed
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

Vielen Dank schonmal für deine Mühen, sobald es runtergeladen ist werd ich es testen.Meld mich dann wieder.
 
AW: 2150 max kein GPS Signal

Also Nach 5 min. unterm klaren kalten himmel:) immer noch kein Satfix. Ich glaube schon fast das das Maxchen nen defekt hat. Werde es morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal testen. Na wenn dem so ist wirds in der Bucht verschachert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben