Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 V14, Eine bekommt nur Updates.

Nobody is reading this thread right now.
AW: 2 V14, Eine bekommt nur Updates.

Ich habe jetzt mal den CCcam Clienten Xpeed LX1 das au auf 1 gestellt. Im Server sind sie alle Geblockt, und werden Gespeichert. Ich versuche es jetzt mal so. Wenn es mit dem Receiver geht, wie ich ja am anfang gesehen hatte, dann stimmt mit der Oscam Einstellung beim Pingu was nicht.
Werde es nun mal antesten, und bescheid geben. Und morgen werde ich mal das Oscam Updaten vom Server.

EDITH: Also, mit CCcam habe ich heute alle zwei karten mit EMMs versorgen können. Das heist, das etwas mit den Einstellungen vom Pingu nicht stimmt.
Werde nochmal die Einstellungen so machen, wie es mir Derek vorgeschlagen hatte. Wenn sich dann etwas tut, gebe ich hier auch noch mal bescheid.

Edith: Habe nun auch die neue Oscam drauf. Jetzt kann ich auch lb_Whithlist_Server für die Reader an machen. Habe die liste so gemacht, wie auch mit dem Service. Hoffe das es richtig ist. Wenn nicht, werde ich mich noch mal hier melden.
danke erst mal für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo noch mal.
So nun bin ich wirklich am verzweifeln. Ich komme hier einfach nicht mehr weiter.
Wenn ich CCcam an mache auf dem Clienten, werden auch alle beise Karten mit U EMMs versorgt. Aber sobald ich die EMms mit Oscam schreiben lassen will, geht nur eine Karte. Egal wie ich es einstelle.
Wenn ich aber über Oscam hin gehe, und die Globalen auch Logge, werden die für beide Karten geschrieben. Nur die U EMms gehen nicht.
Wo dran kann es denn noch liegen, das es nicht 100% geht?
Ich habe heute in Kürzester Zeit 24 U EMMs für beide Karten gelogt, aber mit CCcam. Mit Oscam hätte nur eine Karte U EmMs bekommen.
Wenn ihr noch mal meine einstellungen braucht, sagt bescheid.
Danke schon mal im vorraus.

Welches protocol verwendest du wenn du auf oscam umgestellt hast? Mit oscam bekomme ich alle paar Stunden mal ein unique emm.

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, lasse ich den Clienten mit CCcam 'au' machen, egal ob 'au=1' oder mit 'au=Reader Label' funktioniert es, wenn ich es mit OSCAM via CCcam Protokoll versuche, egal welche Version, bekommt die 2. Karte keine unique EMM's. OSCAM Versionen kann ich auf Server (Pogo) und Client 800se beliebig tauschen, es bleibt alles gleich. HD+, ORF usw. funktioniert au ohne Probleme.
Ich bin ziemlich ratlos woran das liegen könnte!

Gruss USCMAI

Dann nimm mal das cs357x oder cs378x protocol.

Hi Brainbug,

gute Idee, genau das Gleiche Resultat, nur Sky1 bekommt unique EMM die 2. Karte leider nicht. Ist im Prinzip ja egal, weil die EMM ja mit CCcam gespeichert werden, beschäftigt mich aber schon sehr stark, warum ich das nicht hinbekomme!

Gruss USCMAI

Jetzt muss ich nochmal fragen, du hast schon umgestellt und gleich ein unique emm bekommen?

nein das hatte ich die Tage schon probiert, es handelt sich um 2 zwangsgetauschte V14, welche auch noch beide regelmäßig die unter Pairingverdacht stehenden EMM bekommen, egal welche Karte ich in Reader 1 stecke, die bekommt nach ein par Minuten unique EMM's, die in Reader 2 niemals nicht nach Stunden oder Tagen, liegt aber ganz klar an der Readerzuordnung und nicht an den Karten..... Reader habe ich auch schon getauscht aus lauter Verzweiflung.

Gruss USCMAI

Hallo und morgen.
Danke für das Interesse.
Ich habe auf dem oscam receiver newcam am laufen.
Ich habe es nun mal So gestellt, das ich im Klienten au 1 stehen habe, auch bei dvbapi. Und im Server bei User habe ich au V14,2-V14 stehen. Jetzt bekommt die karte im Igel reader Updates, aber die karte im smargo nichts.
Stelle ich alles auf 1 bekommt die im smargo Updates. Stelle ich überall auf V14,2-V14 bekommt keine karte Updates.
Weiß da noch einer Rat?

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

Hi,

hast du LB laufen? Wie ist der eingestellt.

Grüße
Bombadil

Hallo bombadil.
Lb habe ich auch an. Das habe ich So ein gestellt, wie du es schon geschrieben Hast. Auf 2.
Kann man nicht beide reader nur V14 nennen? Vielleicht geht es ja dann. Oder muss ich den Service aus stellen, und nur loadbalance an lassen?
Aber ich verstehe nicht, warum cccam die beiden Karten update, mit der Einstellung 1 überall, und oscam nicht.
Was kann ich da noch machen?

Hi,

die Readerlabel müssen verschieden sein, sonst gibt es schon beim Einlesen der Karte Probleme. Poste bitte noch einmal aktuelle Einstellungen auf Server und Oscam Client. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der V14 liegen soll.

Ich habe es bei mir getestet, 2 S02 und 2 D09 bekommen die Updates parallel. Mit CCcam als auch mit Oscam als Client.

Grüße
Bombadil

Sobald ich zu hause bin, werde ich die configs neun stellen. Wird So gegen 13.00 Uhr sein.
Danke nochmal.
Gruß easy1173

EDITH: Habe mich nun entschieden, eine neue Oscam auf den Clienten zu schmeißen. Vielleicht liegt es ja auch da dran. Bin z.zt. auch mit OSEmu dran, und das geht auch nicht richtig. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, die Oscam zu Aktualisieren.
Gebe dann auch meine Configs noch mal durch.
danke noch mal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Der ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche es mal.

Gab es denn zu dem Thema noch neue Erkenntnisse? Leider plagt mich auch das Problem das eine V14 von 2 Identischen Karten keine Uniq EMM bekommt. Die Reader sind gleich konfiguriert. Sobald ich die Karten im reader tausche bekommt die im 1. Reader EMM und die andere im 2. Reader keine.

Ich wäre für einen Tipp dankbar, ob bei dem Problem das ja hier schon besprochen wurde, noch etwas raus gekommen ist?

Danke

poste mal deine oscam.config

Zurück
Oben