Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Tuner, trotzdem Sender ausgegraut und Aufnahmekonflikt

thosdmg

Newbie
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits

Leider bin ich mit Suchen nicht weiter gekommen.

Folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich von Loop auf ein zweites Sat Kabel umgestellt und die beiden DVB-S Receiver auch neu konfiguriert.

Trotzdem habe ich bei laufender Aufnahme einige Sender ausgegraut, kann diese aber anwählen und es wird auch problemlos der Tuner gewechselt und der Sender angezeigt.

So weit kein Problem, nur merkwürdig.

Nervig wird es beim Programmieren, da ich das vom PC aus mache.
Und da bekomme ich öfters die Meldung über einen Aufnahmekonflikt.

Ich finde nichts, um diese Prüfung generell abzuschalten.
Ich kann dann die zweite Sendung zwar am Receiver direkt programmieren und die Konfliktprüfung ausschalten, aber ich finde keine Einstellung, die Prüfung generell zu unterbinden.

Weder im Receiver, noch über das WebIF noch über das Plugin von TVBrowser, mit dem ich die Timer programmiere.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

Die Software ist aktuell OpenMips 5.2.0 und läuft ansonsten sehr stabil.

Lieben Dank und Gruß
Thomas
 
Hi

Ich habe mehrere Einstellungen getestet: Beide auf Einfach - beide auf Erweitert oder "wie Tuner A bzw. B"

Macht keinen Unterschied, die Sender bleiben ausgegraut, das Aufnehmen / Umschalten funktioniert aber trotzdem.

Oder gibt es IN der jeweiligen Tunerkonfiguration da noch einen Schalter?

Gruß Thomas
 
Hmmm, wenn's das wäre, würde ich ja nicht einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen ausgegrauten sehen können?
 
OK - Senderliste, anwählen und wieder OK

Dann wird auch oben in der Infoleiste Tuner B angezeigt
 
Zurück
Oben