legendaryBASH
Newbie
Hi zusammen,
brauche eure Hilfe. Damit's nicht zu Verwunderung komme, habe erst seit nem halben Monat nen Sat-Anschluss und zuvor noch nie gehabt. Bin also etwas unbewandert.
Habe selbst den Xpeed LX2. Das Sat-Kabel habe ich in Tuber B und an den Ausgang von Tuner B ein Loop-trough-Kabel zu Tuner A angeschlossen. Welches LNB in meinem Mehrfamilienhaus existiert ist mir leider unbekannt. Habe heute also meine externe Festplatte angeschlossen (keine Ahnung ob ich sie richtig konfiguriert habe - falls das von Nöten sein sollte). Habe gerade eben zum Test eine Aufnahme bei Pro7 über die Timerfunktion gestartet. Nachdem diese begonnen habe, hab ich geschaut welche Sender ich gucken kann. Hier ein Screenshot:
Die weißen kann ich alle schauen, die grauen/blauen sind komischerweise nicht verfügbar. Liegt das ggf. an der Konfiguration meiner Tuner oder muss ich das als gegeben hinnehmen und es liegt an meinem LNB?
Hier meine Tunerkonfiguration (hoffe das reicht aus :-D)
Meine zweite Frage dreht sich um die Aufnahme selbst. Habe die Aufnahme wie oben beschrieben über das EPG als Timer programmiert. Ist es hierbei normal, dass ich diese erst ansehen kann, sobald die Aufnahme vollständig beendet ist? Lässt sich das ggf. im Vorfeld einstellen? Welche Rolle hat hierbei die Timeshift Funktion? Wobei diese doch eigentlich nur genutzt wird, wenn ich eine Sendung pausiere?!
Sorry falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe bzw. gar nix gecheckt habe
Schonmal danke für hoffentlich konstruktive Antworten
brauche eure Hilfe. Damit's nicht zu Verwunderung komme, habe erst seit nem halben Monat nen Sat-Anschluss und zuvor noch nie gehabt. Bin also etwas unbewandert.
Habe selbst den Xpeed LX2. Das Sat-Kabel habe ich in Tuber B und an den Ausgang von Tuner B ein Loop-trough-Kabel zu Tuner A angeschlossen. Welches LNB in meinem Mehrfamilienhaus existiert ist mir leider unbekannt. Habe heute also meine externe Festplatte angeschlossen (keine Ahnung ob ich sie richtig konfiguriert habe - falls das von Nöten sein sollte). Habe gerade eben zum Test eine Aufnahme bei Pro7 über die Timerfunktion gestartet. Nachdem diese begonnen habe, hab ich geschaut welche Sender ich gucken kann. Hier ein Screenshot:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Hier meine Tunerkonfiguration (hoffe das reicht aus :-D)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sorry falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe bzw. gar nix gecheckt habe
Schonmal danke für hoffentlich konstruktive Antworten
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: