Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Das habe ich bei UFO1 so abgekupfert, der das so beschreibt:

Für alle Geräte, die wahrscheinlich älter sind, und die es nicht automatisch mitinstallieren, geht es so:

Es wird dann so gemacht: habe den Ordner1 nur mit mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x.cab ,module.exe und module.xml auf die Sd-Karte kopiert und über den win-explorer auf der Sd-Karte die module.exe mit Doppelklick gestartet dann wird Polnisch installiert und steht dann Bei Sprache zur Verfügung !

Danke noch einmal an UFO1!!!

@kimi

Ich denke, jetzt bekommst Du das mit Deinem 4410 Gerät auch hin. Mach es so, wie UFO1 es hier beschrieben hat.
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo gis kmi
Hier noch mal eine bebilderte Anleitung !
Gopal darf dabei nicht laufen ,also so machen wie ich es hier beschrieben habe
1 Den Ordner1 nur mit mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x.cab ,module.exe und module.xml auf die Sd-Karte kopieren ,
SD-Karte wieder ins Navi stecken !
2.Ein Softreset (kleines Loch an der Unterseite)machen ,dabei(NUR) die Fähnchentaste (untere Taste) an
der Seite gedrückt halten ,jetzt die Screens nach und nach befolgen bis zum letzen Screen ,dann
wieder ein Softreset machen Gopal6 wird neu gestartet !
3. Die Sprache steht dann unter Einstellungen ->Sprache und Tastatur-> Sprache zur Auswahl !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Guten Aben UFO1
1 Den Ordner1 nur mit mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x.cab ,module.exe und module.xml auf die Sd-Karte kopieren ,
Die SD-Karte ins Navi gesteckt !
2.Ein Softreset (kleines Loch an der Unterseite)gemacht ,dabei(NUR) die Fähnchentaste (untere Taste) an
der Seite gedrückt gehalten ,mit dem Screens ist nichts passiert.
Die Taste und den Stift 5 Minuten gehalte und es ist nichts passiert.
Was hab ich FALLSCH gemacht?
Gruß
Trauriger
gisi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was passiert denn genau wenn du in das kleine Loch stichst ?
Bleibt das Navi beim roten Gopal-Screen hängen (siehe Bilder)?
Denn Stift nur kurz reindrücken dann sollte das Navi einen Softrest machen dann schnell die untere Taste an der Seite
gedrückt halten ,dann sollte eine dünne graue Linie zusehen sein dann kannst du die Taste wieder los lassen dann so weiter machen
wie auf den screens zusehen ist !

Mfg
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo UFO1
Wenn ich in dem Loch da rumstoch[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]e[/FONT] passiert nichts, einfach nichts[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif], [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bilschirm bleibt schwarz[/FONT], bei ausgeschaltetem Navi versteht sich.
Ich hab ein P4410 PNA 470. So dass ich [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]auf diese Weise [/FONT]die Dateien nicht installieren kann.
Was soll ich weiter machen?
Gruß[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
gis_kmi
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Navi darf natürlich nicht ausgeschaltet sein ,also Gopal sollte laufen ,dann so machen wie auf den Bild
zusehen ist ,ist die graue Linie da ,dann so weiter wie in Post#17 mit den Bildern beschrieben ist!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auch ein P4410/PNA470 und genau mit diesen Navi habe ich es so gemacht wie es auf den Bilden
zusehen ist !
Ich weiß nicht was ich noch mal soll das du es auch verstehst was ich will ,aber besser wie ich es
erklärt/gezeigt habe geht es doch nun wirklich nicht !


Mfg UFO1

EDIT:
Wenn ich hier in Post#17 geschrieben habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich gemeint das wenn Gopal läuft die Stimme nicht installiert werden kann
da man in ein laufendes Programm nichts installieren kann ,aber bei dir muss man
genau achten was man schreibt ,also Sorry wenn du das falsch verstanden hast !
Also noch mal Navi anschalten Gopal läuft dann so machen wie ich es beschrieben habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Gruß mein geduldiger UFO1
Du musst noch etwas Ge duld mit mir haben[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif],[/FONT] ich weis dass das für Dich [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]lächerlich [/FONT]ist.
Bis hier kam ich und dann weiter, geht nichts.
Setup Failed
The file "\Storage
Card\1\mnavdce_xxxxxxxx_pl_x.cab"is not a valid
Windows CE Setup file
Ist hier was schlecht kopiert worden, oder?

Ich hab ja so wie Du geschrieben hast GoPal darf nicht dabei laufen, für mich war es Navi aus, aber dass ist Vergangenheit.
Ich hab die mnavdcexxx wie auch die Module zwei Dateien auf die SD Karte kopiert und wie Du hast geschrieben
ins Navi gesteckt.
Weist Du was ich falsch gemacht habe ? denn ich nicht.
Gruß
gisi
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo
Sorry jetzt habe ich einen Fehler gemacht ,wenn du dort bist auf die module.exe
Doppelklick machen !
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo UFO1
Besten DANK jetzt hat auf Anhieb geklappt, so hab ich mir dass vorgestellt,hab ich Dich Kaput gemacht?
Bist sauer auf mich dass ich so Dumm bin?
Beim Kauf da wahren ja alle Sprachen drauf, ob Sie es auch alle Manuel installiert haben?
Wenn ich für meine Schwager vor 2 Jahren ein Medion gekauft hab Typ weis nicht, da wahr auch nur die Deutsche drauf, leider kann der Schwager kein Deutsch da bin ich zu Medion Oberursel gefahren da hat es 1 Stunde gedauert die Polnische Sprache.
Aber dass ist unwichtig.
Noch mal besten dank.
Gruß
Gisi
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Freud mich das es nun endlich geklappt hat !
Kaputt hast du mich auch nicht gemacht und sauer bin ich auch nicht ,höchstens auf mich selber
habe ja auch einen Fehler gemacht ,aber was solls Ende gut alles Gut !
Wenn du wieder Fragen/Probleme hast weiß du wo wir zu finden sind !
PS: Es gibt keine dumme Menschen vielleicht unwissende ,aber dafür gibt es ja Foren wie das DEB die weiterhelfen !
Mfg UFO1
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

hallo
habe das gleiche problem mit E4430 aber das gerät hat kein resetschalter. hat vielleicht jemand ein tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Durch langes Drücken - mehr als 3 Sekunden - des Ein/Ausschalters startest Du das Gerät neu (Reset)

Schönes Wochenende
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

ja das habe ich schon zig mal ausprobiert aber die 2 sprache wird leider nicht installiert.
gopal fährt normal hoch und verlang die strassenkarten. alles so gemacht mit ordner 1 wie ufo1 beschrieben hat.
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Du hast nur nach dem Reset Schalter gefragt. Mehr nicht. Welches Programm hast du drauf GP 6 ? Wenn ja, da gibt es die rechte gelborangefarbene Resettaste im Start / Ausschaltbildschirm. Hast du die Anweisungen für die Installation wie von UFO 1 beschrieben ganu beachtet?
 
Zurück
Oben