Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

gis_kmi

Freak
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Ort
Frankfurt
Bitte um Hilfe!!
Beim Kauf waren mehrere Sprachen drauf und man konnte beliebig umschalten, nachdem ich GoPal 6.0 installiert hab kann man nur bei der Installation die Sprache auswählen, Installieren, und Basta.
Kann mir jemand beibringen oder helfen wie man die Sache Lösen kann.
Ich wollte noch zusätlich die Polnische Sprache, da mein Schwager auch das Navi benutzt und leider nur Polnisch kann.
Achtung! bin Leihe sehr Sanft umgehen,danke.
Gruß
gisi:emoticon-0111-blush
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo gisi,

das hatte ich Dir schon mal geschrieben, bei den Einstellungen gehst Du auf "Sprache und Tastatur" und dann auf "Sprache" und dann wählst Du aus den installierten Sprachen die aus, die Du möchtest. Wenn Du polnisch willst mußt Du es natürlich vorher auch installiert haben.

Schönen Tag noch
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

JJ Navi
Hallo,


Ja aber es die Instalations SD hat nur Deutsch so kann ich mir es erklären,deshlb müsste ich auf die SD Polnisch drauf machen aber wie? und da muss gehen, stimmt. Kannst mir noch eine Hinweisung geben wie genau man es macht.Ich hab mir eine neue SD-Karte (Selbstinstalierende gemach, bin dabei) Sind alle Sprachen dabei?
Ich hoffe Du hilfstmir bei der Erstelung dieser Karte.
Besten Dank im Vorraus
Gruß
gisi
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo gisi,
wenn Du das Angebot Angebot Software Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card hier genommen hast und zwas die 2. Poistion als PE Version, instalierst Du alle Sprachen mit, also auch Polnisch. Nach der erfolgten Installation gehst Du im Startbildschirm auf Einstellungen, dann auf Sprache und Tastatur und dann auf Sprache. Dort erscheinen alle installierten Sprachen, also auch Polnisch. Darauf klickst Du und ab dem Moment ist polnisch die "amtierende" Sprache.

Schönen Tag noch.
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo JJ Navi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du mir das mal erklären wie das gehen soll ? Wenn man Gopal über das Cleanup-Menü neu installiert ,kommt doch kurz nach Beginn der Installation die Auffoderung die Sprache auszuwählen klickt man jetzt zb auf "Deutsch" kommt automatisch ein Softrest und die Installation geht weiter ,man hat überhaupt keine Möglichkeit eine 2. Stimme auszuwählen auch wenn sie mit zur Verfügung stehen ! Vielleicht habe ich auch einen Deckfehler ,also bitte mal erklären ! Ich kenne nur die Möglichkeit eine 2.Stimme nachträglich zu installieren ,dieses habe ich mal bei meinen 4410 probehalber gemacht !

Mfg UFO1
EDIT: nach Aktivierung der polmischen Stimme ist auch das Menü in Polnisch
und die Ansagen kommen in Polnisch ,gerade mal getestet !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo UFO1.

schön von dir zu hören.

Bei meinem E4240 habe ich das getestet und das Umschalten auf eine andere Sprache bringt sofort nach dem unvermeidlichen Neustart die gewählte Sprache sowohl in Text wie auch in der Ansage. Ich glaube, ich darf Dein "edit" auch so verstehen, dass Du jetzt die gleichen Ergebnisse hast. Damit sollte gisi's Problem gelöst sein, er kann wenn er möchte, alle 16 Sprachen installieren.

Für Dich noch einen schönen Abend.
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Genau so ist es und Sie wollen mich überzeugen das 2 Sprachen möglich ist zu instalieren.
Gruß
Gisi
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Natürlich, das PE Paket sollte alle 16 Sprachen haben, das kannst Du auch im Ordner Nr. 1 kontrollieren. Dort findest Du die Sprachordner. Was in welchem Ordner steht, kannst Du auch hier nachlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Du z. B. nur Deutsch und Polnisch benötigst, würde ich die anderen Sprachen löschen, mache ich immer so.

Bei Fragen helfen alle gern weiter.
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo JJ Navi
Ich muss noch mal nachfragen weil ich nicht verstehe wie du mehre Stimmen gleichzeitig installieren kannst
wenn man(ich) nur eine Stimme bei der Installation auswählen kann und dann die Installation automatisch weitergeht
ohne eine weitere Sprache auswählen zu können
obwohl alle Stimmen im Ordner1 vorhanden sind !
Nach der Installation von Gopal steht ja dann nur eine Sprache zur Auswahl !
Ich konnte die Stimme zwar nach installieren aber eben nicht gleichzeitig ,nicht das ich eine zweite Stimmen
brauche aber wissen möchte ich es schon !

Mfg UFO1
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo alle
kann ich mal bitten um genaue Erklärung denn durch das Durcheinaner weiss ich wie am Anfang nichts.
Bitte ich wollte 2 Sprachen zum Umschalten auf meinem Navi haben.
Beim Kauf waren es sieben oder mehr, dass bedeutet es muss gehen.
Ich warte Konkrete Angaben,danke im Vorraus.
gisi
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Ich denke langsam, daß es sich zumindest zwischen uns um ein Missverständnis handelt.

Was ich in meinen Posts gesagt habe ist, daß man zwischen zwei Sprachen umschalten kann. Ich habe z. B. bei meinem 4240 zwei Sprachen installiert, Deutsch und Englisch. Wenn ich bei der Installation Deutsch ausgewählt habe, ist das die "Amtssprache" die dann geschrieben und gesprochen wird. Die Installation ist ausgeführt und funktioniert. Nun entscheide ich mich zu einem späteren Zeitpunkt, eine andere Sprache zu nutzen, also in diesem Fall Englisch.

Dazu gehe ich auf Einstellungen - Sprache und Tastatur - Sprache und klicke dieses letzte Feld an, auf dem jetzt "Deutsch" steht. Darauf öffnet sich ein Fenster und es erscheinen die mitinstallierten Sprachen. Ich klicke "Englisch" an und das Programm bestätigt, daß die Änderung nach dem Neustart aktiv wird. Das bestätige durch Anklicken des grünen Pfeils.

Es gibt einen Neustart und die neue Sprache ist "Englisch" in Wort und Schrift.

Das kann man mit jeder installierten Sprache machen. Soweit ich weiß gibt es 16 Sprachen, die man ggfs. so alle mitinstallieren kann.

Natürlich können nicht gleichzeitig 2 oder mehr Sprachen sprechen oder geschrieben werden. Das kann ja auch kein echter Mensch. Man schaltet aber zwischen den Sprachen hin und her was jeweils einen Neustart bedingt.

Mein 4240 kann das mit GP 6 und ich habe es selbst probiert und es funktioniert so perfekt.

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo JJ Navi
Ich habe das schon alles richtig verstanden wie das bei dir abläuft ,aber bei mir (4410) scheint die Installation
anders abzulaufen !
Es spielt keine Rolle ob sich bei der Installation mehr Sprachen im Ordner1 befinden es wird nur die Sprache
installiert die ich hier Screeshot ausgewählt habe und somit kann ich auch keine andere Sprache aktivieren wie
du es beschrieben hast !
Ich muss eine andere Spache erst per "Hand" nachinstallieren ,dann steht sie auch bei Sprachen zur Verfügung
und kann verwendet werden !

Mfg UFO1
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo UFO1,

da wird das Problem sein. Ich habe gerade noch einmal mein 96050 PNA465 mit dem E4240 verglichen und siehe da, das "alte Gerät" installiert nur eine Sprache automatisch und die weiteren nur manuell. Das 4240 macht das automatisch zur Auswahl.

Jetzt wissen wir was los ist. Neue Geräte können es scheinbar, alte nur mit manueller Nachinstallation.

Schönen Tag für Dich.
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Wenn man in den Installations-Ordner "1" schaut stellt man fest, dass 18 Sprachen vorhanden sind!
Wenn die alle bei der Installation vorhanden sind, werden auch alle installiert!
Das war bei GoPal schon immer so. Es gibt doch auch genügend Hinweise zum Speicher-Sparen, wo eben die nicht gewünschten Sprachen vor der Installation gelöscht werden sollen.

Gruß

neuling48
 
AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi

Hallo JJ Navi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt sind wir auf einen Nenner genau das wollte ich die ganze Zeit sagen ,und somit kann User gis kmi
nur seine Polnische Sprache nachinstallieren ,was ja auch geht wenn er es denn verstehen würde wenn ich ihn
das erkläre !

@neuling48
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau das ist zb beim 4410 eben nicht der Fall ,ich habe es ein paar mal getestet !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben