AW: 2 Sprachen gleichzeitig im Navi
Ich denke langsam, daß es sich zumindest zwischen uns um ein Missverständnis handelt.
Was ich in meinen Posts gesagt habe ist, daß man zwischen zwei Sprachen umschalten kann. Ich habe z. B. bei meinem 4240 zwei Sprachen installiert, Deutsch und Englisch. Wenn ich bei der Installation Deutsch ausgewählt habe, ist das die "Amtssprache" die dann geschrieben und gesprochen wird. Die Installation ist ausgeführt und funktioniert. Nun entscheide ich mich zu einem späteren Zeitpunkt, eine andere Sprache zu nutzen, also in diesem Fall Englisch.
Dazu gehe ich auf Einstellungen - Sprache und Tastatur - Sprache und klicke dieses letzte Feld an, auf dem jetzt "Deutsch" steht. Darauf öffnet sich ein Fenster und es erscheinen die mitinstallierten Sprachen. Ich klicke "Englisch" an und das Programm bestätigt, daß die Änderung nach dem Neustart aktiv wird. Das bestätige durch Anklicken des grünen Pfeils.
Es gibt einen Neustart und die neue Sprache ist "Englisch" in Wort und Schrift.
Das kann man mit jeder installierten Sprache machen. Soweit ich weiß gibt es 16 Sprachen, die man ggfs. so alle mitinstallieren kann.
Natürlich können nicht gleichzeitig 2 oder mehr Sprachen sprechen oder geschrieben werden. Das kann ja auch kein echter Mensch. Man schaltet aber zwischen den Sprachen hin und her was jeweils einen Neustart bedingt.
Mein 4240 kann das mit GP 6 und ich habe es selbst probiert und es funktioniert so perfekt.
Schönen Gruß