Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2 Smargos mitPKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Hallo! Ich weis mir keinen anderen Rat. Ich suche jemanden der erfolgreich 2 Smargos mit dem " PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910" -Image am laufen hat. Ich selbst habe 2 Smargos (SKY, HD+) mit Enigma MME V2 und mit BPanter Neutrino laufen, nur mit dem "PKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910" geht nur einer. MfG
 
AW: 2 Smargos mitPKT E2 Nibiru USB Image für UFS 910

Hallo!
Ich habe mein Problem mit den 2 Smargos selbst gelöst und will den Lösungsweg hier mal erläutern.
Bei dem "PKT E2 Nibiru USB Image" liegt nur unter /var/dev eine Datei Namens =>ttyUSB0<=. Im Enigma MME V2 Image liegt da noch eine =>ttyUSB1<=.

Wenn man mit Telnet auf die Box zugreift muß man den Befehl:

mknod /dev/ttyUSB1 c 188 1 eingeben.
Da die Datei aber beim Neustart wieder verschwunden ist, muß man gleichzeitig noch mit dem ersten Befehl zwei weitere nacheinander eingeben.

Die lauten:
mknod /dev.static/ttyUSB1 c 188 1
mknod /dev.static/ttyUSB0 c 188 0

Die 2 Dateien liegen dann in /var/ dev.static. Somit bleibt dann beim Neustart alles erhalten. Bei mir gehen nun beide Karten (SKY & HD+) in den Smargos im Hub! MfG
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…