Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Sky Karten

Dr. Hannibal

Hacker
Habe 2 Sky Karten im HS am laufen. Da ich nicht auf beiden Karten die gleichen Kanäle aufgeschaltet habe, wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist OSCAM beizubringen das er immer erst die erste Karte ansprechen soll, und wenn dieser Kanal mit der ersten Karte nicht funktioniert dann erst die 2. Karte ansprechen soll? So eine Art Prioritätsliste?

AW: 2 Sky Karten

gehts bisschen genauer ?

stecken die karten in einem resi ? oder jeweils eine karte in einem anderen resi ?

wenn sie im homeshare laufen was immer das auch bei dir heißt. macht das oscam automatisch wenn du resi 1 und resi 2 jeweils eine line hin und her gibst.

wenn alle karten in einem resi stecken schalte den loadbalancer an oder macht services

hängen an einem raspi, sorry...

hab gerade gemerkt das die geloggten emm´s zwar in zwei files ausgegeben werden, doch exakt die gleichen sind...

mit services hab ich leider noch nie was mit zu tun gehabt... gibts hierfür ein wiki oder so?

also oscam macht alles automatisch.

wenns dus sauberer willst musst du services für den reader einrichten.

welche karten sind es denn muss man dir alles aus der nase ziehen ?

was hast du für clienten

hast du denn irgendwelche probleme dadurch ? ich denke nicht

Ich würde mir services für beide Karten anlegen ,dann den LB Mode 1 einstellen und LB Whitelist Services setzten .

So wird immer der schnellste Reader angesprochen und es ist sicher das der LB dir keinen Sender sperren wird .

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

es sind zwei v14 karten, probleme habe ich keine, einzig und allein das problem das eben die unique emm´s für beide karten die selben sind obwohl die in zwei unterschiedlichen files gespeichert werden...
clients sind 2 et9x00 mit cccam...

Hallo,
entweder im oscam-webif zum Bsp. config global
mal links Serverip: anklicken
oder
hxxp://www.streamboard.tv/wiki/OSCam/de
MfG

So die oscam.services hab ich nun fertig, doch mir ist leider immer noch nicht schlüssig wie ich nun die einzelnen kanäle den 2 unterschiedlichen karten zuordnen kann...
könnte mir da jmd kurz weiterhelfen...?

Wenn du Services hast, dann unter dem Reader etweder negative einstellen wie in meinem Screenshot oder positive je nachdem was du bevorzugst.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
LG Osprey

Das mit den Services funktioniert soweit ganz gut. Doch leider werden in den gespeicherten unique logs die gleichen emm´s abgelegt. kann mir da evtl noch jmd weiterhelfen...?

ok ich werde das mal versuchen... hab mich da gerade auch schon bisschen rein gelesen, ich brauche hierfür ja nur die oscam.conf, die oscam.server und die oscam.user?
habe bisher nur cccam clients gehabt. oscam wie schon erwähnt mit dem raspy als server. bin da leider nicht so bewandert...

Zurück
Oben