Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2 Server im gleichen Netzwerk

Nobody is reading this thread right now.

Kevin2k1

Stamm User
Lösungen
1
Hi Leute!

ich habe vor 2 Dreamboxen mit jeweils Abo-Karten als Server zu konfigurieren. welche dann halt untereinander dann auch jeweils als Client.

Was muss ich jeweils beachten, wegen einstellung? soweit ich weiß müssen dann verschiedene server ports...ist das egal wie die zahl ist? oder gibts da auch eine begrenzung?

wäre euch dankbar für jede hilfe.

mfg

Kevin

AW: 2 Server im gleichen Netzwerk

also was zu beachten ist hast selber beschrieben,einfach 2 verschiedene ports öffnen,dydns ist gleiche,im cccam.cfg port ändern auch und rest ist einfach denke ich mal.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für die CS-Ports den Bereich von 11000 - 56000 nehmen soll. Darunter und darüber könnte es zu Komplikationen führen.

Wenn Du nur Homesharing betreiben möchtest, kannst Du sogar auf allen Boxen den gleichen Port verwenden.
Nur wenn von Außen Jemand connecten soll, dann müsstest Du unterschiedliche Ports nehmen, damit der Klient seine korrekte Adresse findet.

Also wie die 2 kolegen schon sagten, dass du 2 unterschiedliche port öffnen muss also du kannst für eine 12000 nehmen und für die andere 13000 nehmen das ist dir überlassen. Dyndns ist das selbe nur mit anderen port halt. Ist eigentlich einfach zu machen muss nur einen neuen port öffmen und in cccam eintragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok, prima...dann werd ich das mal machen...das mit den ports wußte ich nicht. und werde es jetzt dem entsprechend abändern.

besten dank erstmal.

ich kann es bestätigen - es funktioniert prima

nur andere ports wählen ;-) und die server jeweils untereinander eintragen ;-)

nun, ich habe es gemacht...aber irgendwie bekomme ich kein signal. nicht mal im home cs. ich muß doch wenn nur die cccam.cfg die eingaben eingeben bzw. ändern?

ja brauchst nur f und c line vergeben.

also box 1(server) kommt die F: benutzer passwort
client box C: ip der server box port benutzer passwort
so sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig.
Nach Wechseln der Ports musst Du einen Neustart der Box machen, damit die Änderungen übernommen werden.

super leute...nachdem ich die dm und router neugestartet hatte funktioniert es nun...besten dank...manchmal sind es echt nur kleinigkeiten

ist doch immer wieder schön wenn man helfen kann dafür ist doch das bord da.

ja, das stimmt. :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

So, nun aber genug herum gespammt!

Wer keine sachdienlichen Hinweise mehr hat, kann wie wild die Danke Buttons betätigen aber nicht noch mehr sinnfreie Post erstellen! unish:

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man für die CS-Ports den Bereich von 11000 - 56000 nehmen soll. Darunter und darüber könnte es zu Komplikationen führen.

Welche Komplikationen sollen da bestehen?

Genau und welchen technischen Hintergrund soll das haben? Ich nutze einen drüber und ohne Probleme, wo sollen die auch herkommen frag ich mich.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…