Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Server im gleichen Netzwerk

AW: 2 Server im gleichen Netzwerk

Naja so ein Windows System benutzt ja einige Port selber ... Dann gibt es noch die tollen Video Chat Programme , Spiele etc die alle einen Port brauchen um Netzwerkfähig zu sein.

Wer übrigens keine 2 Port Freischalten möchte kann auch einfach die 2 internen Server koppeln und nur den einen eintragen.

Server 1 ( 2 Reshare ) -- Server 2 ( 1 Reshare ) -- > Internet ...

Gruss
Zeerith
 
AW: 2 Server im gleichen Netzwerk

Ok..
jetzt wird mir einiges klar..
Da geht es ja teilweise eng zu bei den Port's..

Danke Matlock
 
AW: 2 Server im gleichen Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo ,

ich müsste mich hier mal einhaken :

hab folgendes vor , meine DM 500 dient als server ( nur S*y ) für client a . habe die cccam.confg so eingestellt das über port 12000 alles läuft . F-line und c-line sind eingerichtet und funzen auch top ! nun möchte ich im nachbarhaus einen zweite serverbox ( S+Y HD ) einrichten auf die ich und mein client a zugreifen können .
das ich bei mir eine c_line legen muss auf meinen nachbar und beim nachbar eine F-line zu mir ist mir klar , auch für client a muss ich eine f-line beim nachbar legen und auch ne c-line von ihm zum nachbarn das ist auch klar, nur welchen port kann ich bei nachbar am router freigeben bzw. benutzen auch 12000 oder einen anderen ???

kurzinfo:

ich server 1 => f-line auf client A
client A c-line => mich ( server 1 )
mit port 12000 eingerichtet an meinem Router läuft top !


neues konsrukt soll so aussehen:

ich ( server 1 ) und client A sollen auf nachbar ( server 2 ) zugreifen können bzw. er soll auf mich ( server 1 ) und client A sharen ! welcher Port muss ich verwenden bei server 2 am router ???

hoffe es war nicht zu umständlich erklärt !?

bitte um tipps und ratschläge wenn möglich ... !
 
AW: 2 Server im gleichen Netzwerk

ist doch ganz einfach

Du richtest den Server deines Nachbarnein, so das die Karte gelesen wird.
Den Serverlistenport kann du auf 12000 lassen oder ändern. So wie du willst. den Port muss dann dein Nachbar in seinem Router weiterleiten auf die Serverbox.

Dein Nachbar erstellt für dich eine F-Line mit Reshare. So
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der 2 erlaubt er dir 1 reshare

Die F-Line bei dir von deinen Clienten änderst du ab. So
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

durch die 1 erlaubt du deinem Clienten, alle Karten 1 Hob hinter dir zu sehen. Sprich die von deinem Nachbarn

Edit: So läuft alles über dich. Es geht natürlich auch anders
 
AW: 2 Server im gleichen Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genauso wie die, die du für deine Clienten einrichten musst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn dein Nachbar deine Karte auch weitergeben darf, zu seiner Schlafzimmerbox muss du natürlich sine F-Line bei dir auch anpassen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Server im gleichen Netzwerk

Vielen Dank für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe !!!
 
Zurück
Oben