Hi, ich wusste jetzt nicht wo ich mein anliegen Posten sollte wenn das falsche Abteilung ist bitte verschieben.
So fang ich mal an. Mein daddy besitzt ein Sky Abo und hat den Pace Sky HD 1 Receiver und ich einen Phillips DSR 2011 wenn mein Daddy nicht schaut hab ich mir immer die Karte genommen aber seid 2 Monate bekomme ich nur 304 Meldung aber egal des wegen suche eine neue Lösung und da dachte ich mir.
Ich suche ein HDTV Receiver der folgende können sollte. ( Soll zu Weihnachten für mein Daddy ne geschenkt werden)
- Sky fähig
- Wo mit ich aufnehmen kann also HDD extern or intern egal
- Mit dem ich CS betreiben kann ( Home intern dazu gleich mehr )
Preis: 300-450€ hab ich zu Verfügung
Dann noch ein zweiten Receiver ein kleineren der keine HDD brauch aber mit dem ich dann CS betreiben kann so das ich nicht dauern die Karte nehmen muss von ihm.
So hoffe mir kann der anderen oder andere bei meinem Vorhaben helfen und mich beraten da wäre ich sehr dankbar dafür.
ja die VU+Duo ist genauso geeignet dafür. Dieser ist sogar ein TwinTuner. Diesen als Server einrichten und wie gewünscht kannst du eine Festplatte einbauen. Als Client würd ich dir auch einen LinuxReciver raten. Dreambox oder VU+. Je nach dem ob SD oder HDTV Reciver. Das hat den Vorteil das du über Netzwerk auf die Festplatte zugreifen kannst um Aufnahmen anschauen, aufnehmen usw.
Am Anfang ist es ne einigermassen große Investition aber die zahlt sich aus. Ich hab zum Beispiel im Wohnzimmer eine DM8000 mit Festplatte und schau im Schlafzimmer über meiner DM800 die Aufnahmen von der DM8000 an.