Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Probleme mit der 7020

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Morgen liebes Board :)


ich hab zwei kleine probleme mit meiner 7020.


1. wenn ich dreambox anmachen geht der fernseh mit an, das ist schön weils über hdmi verbunden ist. das problem das bild ist lila ?? ich muss immer erst fernseh anmachen und dann dreambox sonst habe ich auch keinen ton. was tun ?


2. Seit gestern bin ich besitzer von teufel concept e450 (geiles teil) das über optical von dream zu teufelresi angeschlossen ist. nun kann ich mit der dreambox nicht mehr lauter leiser stellen ? zudem sind manche sender hölle laut und mache sehr leise ??


grüße
 
AW: 2 Probleme mit der 7020

Anderes HDMI Kabel testen !
HDMI.CEC im Dreambox Menü/Einstellungen/System abschalten !
Aktuelles Images auf der Box?
 
AW: 2 Probleme mit der 7020

ok andere hdmi kabel kann ich testen.

der rest ist schon leider so eingestellt :(

das mit dreambox aus und dann erst fernseh an ist ja nicht so schlimm damit könnte ich leben

aber der ton das nervt schon :)
 
AW: 2 Probleme mit der 7020

Zum Ton kannst du dir enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment installieren. Vielleicht hilft dir das !
 
AW: 2 Probleme mit der 7020

Beispiel: History HD ist wesentlich leiser, als NatGeo HD.
Also nicht unbedingt auf falsche Einstellungen zurückzuführen.
 
AW: 2 Probleme mit der 7020

so ich greif das problem nochmal auf.

das mit automaticvolumeadjustment ist irgendwie nicht die lösung


ich kann mit der dreamferbedienung nicht lauter und leiser machen

bei 5.1 stero gehts

sobald dolby digital 2.0 oder dts über die sender ausgestrahlt wird geht es nur noch über die teufel anlage nicht mehr über die dream.

zudem ist die ton lautstärken immer noch enorm unterschiedlich.

jemand noch nen tipp ?
 
AW: 2 Probleme mit der 7020

da kannst du nix dran ändern,das ist normal,bei Dolby/DTS kann man die lautstärke IMMER nur mit der Anlage steuern
Und das die lautstärken der Sender unterschiedlich sind ist leider auch normal,die Öffentlichen haben das mal angepasst aber die Privaten und bezahlsender nicht,leider
bei den Unterschiedlichen lautstärken hilft nur das oben genannte Plugin
 
AW: 2 Probleme mit der 7020

ja aber am meisten suckt mich eben ab das ich nicht mit der dream lauter und leiser machen kann :(
 
Zurück
Oben