Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 oder mehr TV´s zusammen verbinden

Reacher

Ist oft hier
Registriert
4. August 2019
Beiträge
172
Reaktionspunkte
207
Punkte
63
Hallo, Ich möchte meine beiden TV´s zusammen verbinden, wie z.B. im MM oder Saturn die WerbeTv´s. 2 TV-ein Bild.
Später sollen dann evtl. 4 miteinander verbunden sein, so das Ich ein Bild auf vier TV übertrage und nicht 4 mal das gleiche habe.

Die TV Geräte dienen nur als Monitor, abgespielt wird von einer Gigablue UE4K und VU+ Duo2
 
Gleiches Bild auf mehreren TVs, HDMI-Verteiler nehmen. Ein einziges Bild in vier Teile zerteilt auf vier TV verteilt als Gesamtbild darstellen zu wollen, geht nicht ohne großen technischen Aufwand. Dafür gibt es dann professionelle Video-Verarbeitungstechnik, die sicherlich auch entsprechend kostet.
 
Das mit dem HDMI Verteiler kannte ich, war nicht gemeint.
Die zweite Auswahl hört sich schon mal gut an, fehlt nur ein Preis so in etwa.

Kosten mir egal.
 
Da kann ich nichts zu sagen. Sowas findet man aber bei der Studio-/Veranstaltungs-Technik, denke ich. Bei MediaMarkt, Saturn usw. hab ich sowas noch nicht in Betrieb gesehen und glaube auch kaum, dass die Elektronik-Großmärkte sowas selber besitzen, um Werbe-Videos auf mehrere TVs zerteilt als „Großbild“ zeigen zu können.
 
HDMI-Übertragungsleitungen können max. 20 m Distanz überbrücken (klassiche Kupferleitungen, keine teure Glasfaserübertragung),
HDMI-Stecker können schlecht durch Wand- / Decken-Bohrungen geführt werden.
Deswegen besser geeignet, Einspeisung in die vorhandene Verteilstruktur (in die Koaxialleitungen): |HDMI / HDCP-Anpassung evt. erforderlich|.
Damit kann kann sogar ein MFH / eine Siedlung mit mehr als 100 TV-Geräten "mit Privat-TV Programmen" versorgt werden (HD-Auflösung, bis 1080p).

Der DVB-T HD-Übertragungskanal ist unverschlüsselt, freie Nutzbarkeit auch für TimeShift / für Aufzeichnungen, ein Video Wall Controller für die Video-Wand zusätzlich nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke rangerm, das suchte Ich.

DVB-T brauch ich nicht, funzt eh nicht in unserem Gebiet. Und der Aufwand ist zu viel, da lasse ich lieber schnell vom Kollegen das HDMI-Kabel verlegen (und neu crimpen. falls Ich durch ne Wand müsste).
 
Wieso würde bei dir die separate / private DVB-T Übertragung über vorhandene Koaxialleitungen nicht funktionieren (ohne Empfangs-Antenne)?
 
Wieso willst du hier und in anderen Foren allen DVB-T Modulatoren von Edision in unpassenden Threads anpreisen?

Bekommt man dafür was von Edision??? :blush: :astonished:
 
Weil diese Modulatoren das beste Preis-Leistungsverhältnis haben (Einsatz für viele TV-Geräte), schau dir mal den Preis z.B. für die guten Polytron DVB-T HD Modulatoren an.
Diese Produkte passen zu diversen Anforderungen (Distanz bis 200 m) und sind für die Umsetzung und freie Übertragung auch von Pay-TV / VoD geeignet.

Eine 2-fach oder 4-fach Monitor-Bildzusammenstellung wie mit dem Video-Wall Controller ist nicht möglich. Über das Problem der Längenbegrenzung mit
HDMI-Leitungen hatte ich aber schon berichtet. Für grössere Distanzen gibts zusätzlich z.B. auch HDMI-Extender (HDMI Umsetzung auf jeweils eine separate CAT5 ... CAT7 Leitung).

Hier im speziellen Fall erfüllt der preiswerte Videowall-Controller die gewünschten Anforderungen, eine gute Empfehlung, die ich auch noch nicht kannte!
Wenn die Verbindung mit einer hochwertigen HDMI-Leitung funktioniert, dann ist im konkreten Anwendungsfall kein HDMI to DVB-T HD Modulator erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil diese Modulatoren das beste Preis-Leistungsverhältnis haben ...

Eine 2-fach oder 4-fach Monitor-Bildzusammenstellung wie mit dem Video-Wall Controller ist nicht möglich.
...

Also voll am Thema vorbei!!!

Oder willst du jetzt in jedem Thread des Forums, wo ein HDMI-Kabel verwendet werden könnte, die HDMI/DVB-T Modulatoren empfehlen. Dann viel Spaß dabei, wenn du konsequent das machen willst.
 
Eventuell kommunizieren auch die FireTV Sticks untereinander per Wlan. Eine Option gibt es dort. Bin mir nicht sicher ob es mit 4 Geräte auch läuft.

Alternativ geht auch noch ein HDMI to h.265 encoder (eBay Nr 331929260763)
Praktisch wird das HDMI Signal in ein Stream gewandelt... USW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben