Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 minuten pause beim start vdr yavdr 0.4

izeman

Newbie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
yavdr 0.4 installiert, ppa hinzugefuegt, plugin installiert und auch irdeto, nagra etc.
entschluesselt wird ueber einen cardserver auf einer db8000. funktioniert auch alles 1a.
das problem ist nur, dass er beim starten immer exakt 2min stehen bleibt und wartet.

Mar 29 16:22:52 ubuntu kernel: [ 17.250015] eth0: no IPv6 routers present
Mar 29 16:22:57 ubuntu logger: waiting for 192.168.1.10
Mar 29 16:23:30 ubuntu logger: last message repeated 3 times
Mar 29 16:24:36 ubuntu logger: last message repeated 6 times
Mar 29 16:24:40 ubuntu polkitd[1347]: started daemon version 0.101 using authority implementation `local' version `0.101'
Mar 29 16:24:47 ubuntu vdr: [1467] VDR version 1.7.22 started


was kann das sein? worauf wartet der? kennt das jemand? hatte das noch nie. bei meinem selbstkompilierten vdr lief das immer wunderbar.
und auch auf der anderen vdr kiste geht es mit yavdr 0.4 gut - wenn auch nicht ganz up2date.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem besteht uebrigens auch wenn ich OHNE sc starte.
wenn man allerdings vdr von der konsole direkt startet geht es sofort. es muss also was im yavdr script sein. dazu kenne ich yavdr aber zu wenig um zu wissen was hier der reihe nach ablaeuft.

jetzt bin ich sogar ein wenig stolz auf mich :) hab's geloest.
ich habe nachgesehen was denn im plugin-sc..deb installiert wird, und da gibt's auch eine datei sc.conf. in der sucht er den cardserver. bloss duerfte der bei mir nicht so antworten wie es sich das script wuenscht.
conf file geloescht und gut ist es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben