Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Leitungen, 2 Fritz, 2 DNS, 1Account bei NO-IP, in einem Haus ?

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

Hab eine 2te Leitung erhalten über die ich jetzt rein nur mein IPC laufen lasse. Funzt auch super.
Auf der ersten Leitung hab ich aber meine Kameras vom Haus drauf da diese über Wlan gehn und ich den Wlan vom Server nicht aktivieren will.
Jetzt kann ich mir bei no-ip bis zu 25 Hosts machen mit meinem login.
Frage ist ob die beiden Hosts sich nicht in die Quere kommen, wenn ich an der Fritz2 den DYNDNS einstelle für die Server z.B xyz.no-ip.com und an der ersten Fritz z.B abc.no-ip.com ?
Beide Fritz erhalten ihre eigene und separate IP.
Das was mir Kopfzerbrechen macht, ist da ja bei beiden der gleiche User und Pass von no-ip eingetragen ist, oder ist das egal?
 
Wenn Du bei no-ip den hostnamen in der fritte eintragen kannst und no-ip drauf reagiert geht das. Bei dyndns muss man den hostnamen mitgeben, damit geht das
 
Bei zwei unterschiedlichen IP´s kann man auch über No-IP zwei unterschiedliche Hostnamen in einem Account nutzen.

Da No-IP aber inzwischen diese nervigen 30-Tage Bestätigung hat, lohnt es über den Pi ein Script zu nutzen, der beide Accounts regelmäßig aktualisiert.

Bei der Fritzbox wird zwar der selbe Account genutzt, aber es werden auch die unterschiedlichen Hosts benutzt.
 
Emmm sorry, hab ich nicht richtig verstanden ....

Also ich trage in der einen Fritz Hostname ein, User und Pass von NO-IP. Das gleiche kann ich auch in der 2ten Fritz machen, nur dass ich hier den 2ten Host eintrage mit dem gleichen User und Pass.
Auf der Seite von NO-IP hab ich auch beide Host stehen.

@Smiley007

Ich hab ein Enhanced Account, geht immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
46E.jpg


Domainname ist abc oder xyz
Benutzername und Kennwort ist vom Account
 
ja genau so hab ich's gemacht, erste Fritz abc, 2te Fritz xyz bei Domainname
 
Das funktioniert super. Da ich viel unterwegs bin und die verwendete eMail unterwegs nie Abrufe, wurden meine Hosts schon fast gelöscht.

Es gibt einen Thread hier. Bin aber gerade mobil hier, da ist das Suchen schwieriger.
 
Zurück
Oben