Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
Hallo,

ich habe momentan im Modul eine Smart-Card mit HD+ Abo. Nun habe ich eine zusätzliche Karte von Technisat für die Musiksender bestellt und wollte mal anfragen, wie ich die Karten gemeinsam nutzen könnte ohne ständig zu wechseln?

Das DeltaCam-Modul hat ja bekanntlich noch einen freien Schacht für eine SIM-Karte, aber da müsste man ja die Karte mit dem Chip herausbrechen, wenn das überhaupt möglich wäre?

Der Fernseher ist ein Philipps pfl4208/12 mit einem CI+ Slot.

Vielen Dank im Voraus Achim :emoticon-0113-sleep
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Im grunde müsste es funktionieren,aber dazu musst du eine Karte zerschneiden. Die Lehre zum ausschneiden gibts hier im Forum
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hallo Rici7

danke erst mal für die Info. Ja, so was hatte ich schon mal gelesen und weiß was Du meinst.
Wie heißen die Knipser ? Ich habe mal in der Suche eingegeben und im Marktplatz nachgesehen, aber nichts gefunden.
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Du findest sie hier:Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hallo,

ich wollte mich einmal zurück melden und ich habe dafür eine Lösung gefunden.

Für die zweite Karte habe ich einen Adapter gekauft, welchen ich am DeltaCam mit dem Slot der SIM-Karte verbunden habe und das funktioniert.

Allerdings habe ich bei diesem TV (Philipps) ein anderes Problem. Ich muss oft das DeltaCam-Modul ziehen oder den Fernseher neu starten, da die Programme nicht geöffnet werden oder gefunden werden. Dann funktioniert es meistens.Manchmal klappt es und manchmal wieder nicht und das ist sehr nervig.

Installiert habe ich Cobra 1.74 und habe versuchsweise EMU deaktiviert, da ich sowieso Abo für HD+ und Technisat habe.
Wenn ich die SMART-Cards zu Hause in der Dreambox verwende habe ich schnelle Umschaltzeiten und keine Probleme dieser Art.

Kann da jemand behilflich sein?

Danke Achim
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hast du Auto PMT und Fastmode auf AUS?

Kannst du das Problem auch noch etwas genauer beschreiben?
Geht es denn vorher immer ein paar mal bis du das Modul ziehen musst?
Welches Hardwarelevel hat dein Modul, 1.0 oder 2.0?
 
AWHänger mit DeltaCam Twin Modul 2.0

Hallo Knoten,

- Auto PMT hatte ich einmal umgestellt, aber bei "Fastmode" wusste ich nicht Bescheid und habe es auf "EIN" stehen lassen.
Das wär noch mal eine Option. Ich habe es abwechselnd auch einzeln mit den Karten probiert.
- Nein es geht nach dem Einschalten nicht, weder die privaten HD-Sender oder die Musiksender ( VH-1,VH1-Classic,MTV usw.).

- Ich habe die Twin 2.0 Version.

Ich hatte vorher den Fernseher zu Hause mit dem DeltaCam und einer KD (D02) und da funktionierte es mit EMU und den privaten HD-Sendern ganz gut.

Ich habe keine Ahnung, ob das LNB (Hersteller?) an meiner 60cm Kathrein was damit zu tun haben könnte? Ich habe die Sender nochmal neu installiert und da kamen bei Astra 19,2 alle Sender gut an. Ich habe aber noch ein Original-LNB-Twin Modul von Kathrein.

Sollte ich außer Cobra 1.74 noch was neu updaten?

Danke Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Läuft dein TV im Eco Mode? Wenn ja, einfach abschalten.
Ansonsten solltest du den Fastmode abschalten, das beschleunigt die Initialisierung beim Starten

An deiner Stelle, würde ich um ganz sicher zu gehen folgendermaßen vorgehen:

-ClearCam über den Loader
-Firmware erneut aufspielen
-manuelle CAID Liste für deine karten aufspielen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

-Alphacrypt Simulator aktivieren(Cam einmal ziehen und wieder einstecken danach), Fastmode auf aus

...und erneut probieren

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann vielleicht auch mal im TV Menü gucken, ob der irgendwo ein abschaltbares Bootlogo, Fastboot oder sowas hat und abschalten.
Nicht das da irgendetwas bei der Initialisierung falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Knoten,

ich glaube es gibt den Eco-Mode. Da werde ich mal nachsehen.
Den "Fastmode" schalte ich dann mal ab. Kann aber erst in ca.2 Wochen probieren, da der TV nicht hier steht.

Danke und Grüße Achim
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hab meinen letzten Beitrag gerade editiert, geh in zwei Wochen mal bitte, wenn es mit dem Eco Mode Abschalten nicht klappt, der Auflistung nach vor und berichte dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

oh sorry,

den wichtigsten Teil habe ich nicht gescrollt. Ja das kann ich hier zu Hause schon mal vorbereiten.
Was mache ich mit den Keksen. Brauch ich die überhaupt noch. Hatte ich zuletzt mit den KD-Smarts in Betrieb, das ist aber vorbei.
Bin jetzt wieder an SAT.

Danke nochmals!!!
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Wenn du noch Keys benutzt, dann einfach die entsprechenden CAIDs der Sender mit in die Liste aufnehmen.

Hier findest du die komplette Liste vom CAM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hallo ,

erst mal vielen Dank für die vielen Tipps!!!

Kann das alles ausprobieren, wenn wir wieder im Ferienhaus sind und das Delta kann ich schon mal bearbeiten und mit dem "Ziehen" habe ich ja schon Erfahrung.

Also ich melde mich dann wieder und vielen Dank Achim

AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hallo guten Tag,

bin wieder beim Thema.
Habe das Gerät eingeschalten auf ARD-HD und "kein Signal"
Modul gezogen und Bild bleibt schwarz, weiter auf ZDF-HD und Bild bleibt schwarz.
Modul gezogen und ZDF-HD erscheint,dann unten links Anzeige:CAM in "Bearbeitung"
Cobra 1.74 Einstellungen:>Erweiterte Einstellungen>Smartkarten Einstellungen:
Alle Blocker auf :nein
SKY Verheiratung vorbeugen: ja
Nur Nagra Modus auf :ein
NDS FastMode habe ich mal auf Nein gesetzt.

CAM Einstellungen:
Auto PMT:nein
Entschlüsselungskontrolle : Deterministisch
CAID Verwaltung: dynamisch
Alphacrypt Simulator:deaktiviert

Emu Einstellungen:
Emu testweise deaktiviert

Beim Gerät habe ich nur den Energiesparmodus für die Abschaltzeit auf aus.

Habe jetzt auf das Dritte geschalten: Kein Programm verfügbar, dann nach 15 Sekunden Ton aber ohne Bild.

Das gibt es nicht.
Viele Grüsse Achim
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Nutzt du zwei Karten gleichzeitig im CAM, wenn ja welche mit welchen Paketen?

Hast du es mit einer verkürzten CAID Liste auch schon probiert?
 
Zurück
Oben