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IPTV 2 Jahre Disney+: Günstige Abos laufen aus

Preiserhöhung bei Disney+? Ist eigentlich schon länger her – doch die Jahres-Abonnenten der ersten Stunde konnten den Disney+ weiter zum alten Preis sehen. Damit ist jedoch nun nach zwei Jahren endgültig Schluss.

Als Disney+ genau heute vor zwei Jahren auf dem deutschen Markt startete, konnte man den Steamingdienst zum absoluten Kampfpreis abonnieren. Zu seinem ersten Geburtstag verlieh sich Disney+ mit „Star“ eine weitere Inhaltssparte – und erhöhte gleichzeitig die Preise.

Die Bestandskunden der ersten Stunde konnten damals ihr Jahres-Abo rechtzeitig verlängern und sich noch mal 12 weitere Monate Disney+ zum Schleuderpreis von umgerechnet 5 Euro im Monat zu sichern.

„Bevorstehende Änderung deiner Abo-Gebühr„

Jahres-Abonnenten von Disney+, die derzeit noch vom günstigen Alten Preis profitieren, erhielten vor der automatischen Verlängerung ihrer Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr folgende Nachricht vom Steamingdienst per E-Mail:

„Wir hoffen, dass dir die Inhalte von Disney+ – einschließlich der vielen neuen TV-Serien, Filme und exklusiven Originals von Star – gefallen. Um dir weiterhin noch mehr Unterhaltung bieten zu können, aktualisieren wir unsere Preise.

Falls du ein aktives Disney+ Abo hast, wird dein Disney+ Abo am nächsten Abrechnungsdatum automatisch zum neuen Jahrespreis von 89,90 € in Rechnung gestellt. Falls du ein aktives Disney+ Abo hast, wird dein hinterlegtes Zahlungsmittel zum jeweiligen Datum automatisch belastet, sofern du nicht vorher kündigst. Angaben zu deinem nächsten Abrechnungsdatum findest du in deinen Kontoeinstellungen. „

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Die Auswahl der Inhalte bei Disney+ lässt sich mittlerweile sehen. Der Preis ist verglichen mit Konkurrenten wie Netflix selbst nach der Erhöhung noch moderat. © Disney, All Rights Reserved

Disney+: So kann man die Preis-Erhöhung ablehnen

Ferner weist Disney+ darauf hin, dass Kunden den erhöhten Preis auch ablehnen können: „Du hast das Recht, diese Preiserhöhung abzulehnen, indem du dich unter 0049 89 380 35111 telefonisch an unser Team wendest oder du kannst diese Preiserhöhung bis zum Tag vor ihrem Inkrafttreten gemäß unseres Disney+ Nutzungsvertrags ablehnen. Wenn du die Preisänderung nicht ablehnst, wird dein Abo nach Beginn des jeweils nächsten Abrechnungszeitraums zu dem in dieser E-Mail angegebenen neuen Preis fortgesetzt. Wenn du diese Preisänderung nicht ablehnst, bevollmächtigst du uns, dein für Disney+ hinterlegtes Zahlungsmittel zum jeweils nächsten Abrechnungsdatum mit der neuen Gebühr zu belasten, sofern du dein Abo nicht vor diesem Zeitpunkt kündigst.

Wenn du dein Abo nicht fortsetzen möchtest, kannst du dich entweder unter 0049 89 380 35111 telefonisch an unser Team wenden oder in deinen Kontoeinstellungen auf „Abo kündigen“ klicken. In diesem Fall hast du bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums weiterhin Zugriff auf die im Rahmen von Disney+ verfügbaren Inhalte. Weitere Informationen findest du in unseren FAQ. „

Quelle; digitalfernsehen
 
Disney+: Bei Bestandskunden werden fürs Jahresabo nur 69,99 Euro abgebucht

Eigentlich hatte Disney die Jahresgebühr für das Abonnement des Streaming-Dienstes Disney+ auf 89,99 Euro erhöht. Das traf aber im letzten Jahr zunächst nur Neukunden. Wer früh zugeschlagen hatte, zahlte zunächst einmal weiter 69,99 Euro. Allerdings sollten spätestens ab diesem Jahr auch für alteingesessene Bestandskunden 89,99 Euro anfallen. Überraschenderweise ist das aber nicht der Fall: Etliche Nutzer aus Deutschland berichten in einschlägigen Communities, dass bei ihnen nur 69,99 Euro abgebucht worden seien.

Dies geschieht, obwohl die betreffenden Nutzer zuvor per E-Mail darüber informiert wurden, dass bei ihnen nun der neue Preis für das Jahresabo greifen solle – die besagten 89,99 Euro. Ich kann dies von meiner eigenen Warte bestätigen: Ich erhielt ebenfalls die Informationen zum neuen Jahrespreis per Mail, meine Kreditkarte wurde aber dann doch nur mit 69,99 Euro belastet. Dieses Phänomen tritt offenbar unabhängig von der Zahlungsmethode auf, denn ich habe auch Disney+-Kunden erspäht, die per PayPal zahlen – ebenfalls aber nur 69,99 Euro abdrücken mussten.

Völlig offen ist, ob es sich jetzt bei dem unverhofften Rabatt um einen Fehler handelt oder es andere Gründe gibt. Wir haben direkt bei Disney angefragt und werden euch informieren, sobald uns ein offizielles Statement vorliegt. Möglich bleibt natürlich, dass Disney intern irgendwo den falschen Schalter umgelegt hat und die 20 Euro noch nachfordert. Warten wir es ab.

Quelle; Caschy
 

Disney+: Zu günstige Abo-Verlängerung war ein Fehler​


Keine Überraschung: Disney hat sich bei den Kunden gemeldet, bei denen neulich 69,99 Euro Jahresgebühr für den Streamingdienst Disney+ abgerechnet wurden, obwohl sie bereits darüber informiert wurden, dass dies eigentlich zu einem Preis von 89,90 Euro erfolgt. Knapp 20 Euro Differenz durch einen Abrechnungsfehler also, die sich Disney natürlich nicht entgehen lassen möchte. Dementsprechend wird man euch informieren, dass euch die Differenz in einer zweiten Abbuchung berechnet wird. Sprich: Der vorher kommunizierte Jahrespreis von 89,90 Euro bleibt identisch, lediglich zwei Abbuchungen können bei euch auftauchen – 69,99 Euro und 19,91 Euro.

Quelle; Caschy
 
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