Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 hostname auf no-ip ?

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,

ich hab auf no-ip 2 hostname Z.b. hallo.no-ip.tz und einmal hallo.hopto.me
Beide jeweils bei no-ip.com
jetzt zu meinem Problem
Ich möchte schrittweise von dem ersten auf den zweiten Host wechseln. Dafür müssten beide aber eine Zeitlang gleichzeitig laufen, was theoretischer Weise auch geht solange meine ip nicht ändert.
Denn auf der Fritzbox ist Dynamic DNS benutzen eingestellt. Hier kann ich aber nur einen Host eintragen, so dass bei einem ip Wechsel der Host aktualisiert wird, aber wie kann ich einstellen dass der 2te Host auch aktualisiert wird?

Jemand vielleicht ne Idee?
 
Probier mal das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten gibts für viele Betriebssysteme, u.a. auch für Linux-Boxen, Tools, die das Dyn-Update übernehmen könnten... es muss also nicht immer die FritzBox sein ;)

Gruß
a1
 
danke, kucke mir das mal an

Was mir jetzt bei einigen Tests aufgefallen ist !!!
Hab ja nur ein Host in der Fritz eingetragen, hab dann ein reboot der fritz gemacht um eine neue ip zu kriegen.
Bin dann auf die Seite von no-ip gegangen um zu sehn wie sich meine beiden Host verhalten. Erst sah ich dass nur ein Host eine neu ip erhalten hat und dann nach etwa 20sek der 2te Host automatisch auf die gleiche ip gewechselt war wie der 1te host.
Weiss nicht ob das normal ist oder wie auch immer, aber so hat sich mein Problem von selbst gelöst :)
hab auch 2 Boxen laufen, die eine mit dem 1ten und eine andere mit dem 2ten Host und überall hab ich Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte gerade schreiben, dass man die aktuelle IP auf NOIP auch manuell eintragen kann, dann routen beide DynDNS auf die selbe IP

Dies müßte man dann halt bei jedem IP Wechsel manuell machen.
 
ja ok, aber es soll ja automatisch laufen. Hab ja nicht immer ein PC dabei ;) und wenn ich in Ferien bin weiss ich auch nicht wann ein wechsel ist.
 
Hi

kommt natürlich drauf an, wie lange der "Wechsel" dauern soll,
obige Vorschlag ist nur für die Übergangszeit, mehr als paar Tage braucht man nicht.


HF
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir kein stress machen und es über längere zeit machen, sonst hast du recht, wenn es sein muss geht es auch innerhalb ein paar Tage und dann ist es egal ob ich manchmal von Hand aktualisieren muss
 
Für Linux gab es hier doch auch ein Script

Neuerdings muss man auf NOIP eh alle 30 Tage die Adressen bestätigen, aber zum Glück gibt es auch dafür hier inzwischen ein Script ;)
 
Ich muss nicht bestätigen, zahle jedes Jahr die 25€ und gut ist
 
aha, das könnte gehn. den einen lass ich in der Fritz und den anderen auf dem server.
Mal probieren
 
Hi

mit DDNSUpdater2 kannst alle 25 DDNS Updaten auch von verschiedenen DDNS-Anbieter.

HF
 
Zurück
Oben