Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 gleiche Karten, unterschiedliche Pakete -> Wie ansprechen?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich habe mich nun entschlossen, ein neues Sky Abo abzuschließen, dadurch habe ich dann zwei gleiche Karten vorliegen (zwei Mal D09, eine KD Home/Premium, eine Sky). Ich kann derzeit nicht beides auf einer Karte laufen lassen (da Sky-Bestandskunde), daher gibt es die zusätzliche Sky-Karte.

Meine Frage ist nun: Wie richte ich das ein, dass die entsprechenden Sendergruppen die richtige Karte ansprechen? In der oscam.server füge ich einen Reader zu, das kriege ich glaube ich hin. Aber wie geht es dann weiter? Arbeite ich mit services, bzw srvid's? Oder wie löst man das am besten?
 
AW: 2 gleiche Karten, unterschiedliche Pakete -> Wie ansprechen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist es..du musst deinen Karten halt die Sender per Service zuweisen was sie beantworten kann.

hier solltest du die aktuellen Service finden und kannst sie dir da raussuchen.
Oscam Services

lg, Laila
 
AW: 2 gleiche Karten, unterschiedliche Pakete -> Wie ansprechen?

Danke. Wenn ich die Services eingestellt habe, wie definiere ich dann, welche Karte zu welchen Services gehört? Wird das im reader-Abschnitt der oscam.server mit eingestellt? Also "services = sky", so, wie ich es bei den usern machen würde, wenn ich bestimmten Usern nur bestimmte Pakete anbieten möchte?
 
AW: 2 gleiche Karten, unterschiedliche Pakete -> Wie ansprechen?

hi,

es gibt unterschiedliche Meinungen wo die Service am besten gesetzt werden, ich denke und mache das bei mir am Reader ;)
also du hast z.b. eine Sky-Karte wo nur Welt-Abo drauf ist dann erstellst du dir ein Service mit den Sids von Sky Welt.
Im Oscam-Webif dann auf diesen Reader gehen und eben bei dem Service was du erstellt hast einen Haken setzen.
Somit wird die Karte nur mehr Kanäle öffnen was du in diesem Service drinnen hast, alle anderen Anfragen werden abgelehnt.

wenn du den Loadbalancer im Einsatz hast, solltest du auch bei Lb_Whitelist_Service einen Hacken setzten.
denn dann kann es nicht passieren das bei einem Timeout der Lb den Sender blockiert und der Sender wird weiter abgefragt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich verstehe leider immer nicht warum man sowas machen will und muss.
entweder ist es ein Kumpel/Freund/Bekannter oder eben nicht.
das einzige was ich verstehen kann ist wenn du einen Sat-Clienten die Kabelkarten nicht geben willst, das kannst du aber ja ganz einfach im User mit der Gruppenzuteilung erledigen.

lg, Laila
 
AW: 2 gleiche Karten, unterschiedliche Pakete -> Wie ansprechen?

Hallo,

ich habe nun zwei Karten an meinem PI hängen. Das klappt auch ganz gut bisher. Zwei kleine Fragen habe ich dennoch:

- Wenn ich zum Beispiel Sky schaue, sehe ich dass beide Karten gleichzeitig abgefragt werden (Lampen leuchten an beiden Readern zur selben Zeit). Das darf doch eigentlich nicht sein, da ich in den Services klar definiert habe, welche Karte aktiv ist (eine für KD, eine für Sky. Zum testen habe ich jedoch alle Services auf eine Karte gepackt, da Sky erst ab Ende des Monats auf Karte2 aktiv ist).

oscam.server

Karte 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte 2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die Services dort erst einmal leer gelassen (Sky läuft erst ab Ende des Monats auf der anderen Karte, wollte aber schon mal die Karte testen). Das ist doch in Ordnung oder? Oder muss ich dann alles im zweiten Reader negieren (!kdg-sky-starter)? Bin da für einen Tipp dankbar.

- Weiterhin habe ich nun Webif einen neuen Wert:

found (668 ms) by kd (P/2/2/2)

Was hat das zu bedeuten (fett)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 gleiche Karten, unterschiedliche Pakete -> Wie ansprechen?

Hi,

wenn Du keine Services eingestellt hast, so kann die Karte ALLES was auf dem Caid ist :)
 
Du meinst bei Karte 2? Ok, da habe ich jetzt testeshalber einen Service eingetragen "services = !kdg-sky-starter". Oscam neugestartet, dennoch werden wieder beide Karten abgefragt :confused: Wie kann ich das lösen?

Hat es damit was zu tun? (P/2/2/2)

Nachtrag: OK, was der Wert bedeutet steht hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?257997-Oscam-WebIF-P-(2)-(2)-(2)

Was aber kann ich tun, damit nicht beide Karten angesprochen werden. Wie gesagt: Beide Reader sind nun mit Services ausgestattet:

Karte 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem werden bei JEDER Abfrage beider Reader angesprochen.

So, jetzt noch ein Nachtrag: Jetzt funktioniert es, es muss scheinbar ein positiver Service sein:

Wenn ich testeshalber beim Reader2 "services = kdg-sky-starter" eintrage, klappt es :)

Danke :)

Eine letzte generelle Frage:

- Ist es normal, dass die EMMs an beide Karten geschrieben werden? Kann ich das auch so einstellen, dass diese nur auf diese Karte geschrieben werden, auf die sie geschrieben werden soll?

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben