Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Fragen zum Thema Dinobot 4k+ (Tuner & Senderlistenpflege Android)

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hi zusammen,

habe mir auch einen Dinobot 4l+ gegönnt und nun 2 Fragen:

1. Ich hatte am selben SAT Anschluss vorher einen DM 800 clone und der lief einwandfrei. SNR von ca. 80 %.
Nun habe ich den dinobot und er hat nur 63% (SAT Kabel habe ich schon ausgetauscht) und auf manchen Sendern gibt es Klötzchenbildung. Meist geht das wieder vorbei, wenn man 1/2 mal umschaltet. Habt ihr das auch? Kann das evtl. an den Treibern liegen oder gibt es da bei mir eher einen Defekt? Habe aktuell openatv 6.3 drauf, Treiberstand 17.5.19. Werde ich aber gleich auch mal aktualisieren.

2. Unter Android würde ich nun auch gerne die Einrichtung vornehmen. Gibt es dazu ein vernünftiges Programm um die Senderliste via PC zu bearbeiten?

Danke & Gruß,
Tobi
 
ich häng mich mal hier dran

Hab heute den Dinobot 4k+ bekommen und musste erst mal ATV 6.3 flashen damit überhaupt ein Bild kam.

Jetzt läuft er soweit ganz gut.

Nur zwei Sender machen die oben genannten Problem mit Klötzchenbildung.

Hab dann mal aus Spaß die alte Box wieder ran gemacht.
Die läuft auf beiden Kanälen ohne Probleme.


Bin mir jetzt nicht sicher aber für mich muß es ja an der neuen Dinobot Box liegen.

Ich vermute jetzt mal, das der Tuner sehr empfindlich ist.


Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich den Receiver zurück senden und einen anderen probieren?
 
Wie sieht bei dir Eurosport hd xtra aus? Da gibts bei mir zwar keine Klötzchenbildung aber das ist auch ne Katastrophe zu schauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben