Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 firtzboxen 7490 mit 7330 verbunden

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.221
Punkte Reaktionen
2.804
Erfolgspunkte
373
Ort
Frankenland
Hallo Board

ich habe bei einem bekannten seine fritzbox 7490 mit vdsl anschluss als masterbox

über lan einen 7330 im keller als slave box eingerichtet

d.h die boxen sind über lan verbunden und dort ist ein eigenes wlan netz aufgespannt.

die 7330 ist praktisch ein accespoint für lan und wlan

meine frage könnte ich an 7330 ein dect telefon anschließen das dann über die 7490 rausruft ? oder den telefonanschluss nutzen der an der 7330 ist
 

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Punkte Reaktionen
551
Erfolgspunkte
113
AW: 2 firtzboxen 7490 mit 7330 verbunden

Ja das geht absolut problemlos. Du musst nur in der 7490 ein IP-Telefon einrichten, dann bekommst du Zugangsdaten, die du in der 7330 als Internetrufnummer einrichtest.

MfG
 
OP
M
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.221
Punkte Reaktionen
2.804
Erfolgspunkte
373
Ort
Frankenland
AW: 2 firtzboxen 7490 mit 7330 verbunden

mh naja zugangsdaten gabs da keine das ist nur ne vorauswahl und die anmeldung erfolgt über anonymous soweit ich das in erinnerung habe.

oder meinst du ip telefonie muss eingerichtet sein bei der 7490 das ist es nämlich schon.
 

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.212
Punkte Reaktionen
5.310
Erfolgspunkte
373
AW: 2 firtzboxen 7490 mit 7330 verbunden

Du kannst sogar an beiden Boxen verschieden IP Telefonie Nr eintragen und anmelden .

Läuft hier Problemlos mit 3/verschieden Nr sowie 2 Getrennten DECT Netzen

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
OP
M
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.221
Punkte Reaktionen
2.804
Erfolgspunkte
373
Ort
Frankenland
AW: 2 firtzboxen 7490 mit 7330 verbunden

das hört sich spitze an :)

danke für die info.

hatte schon angst wie ich das kabel so misshandel das lan nur 100 mbit hat und ich dafür 2 adern für telefon bekomme :)
 
Oben