Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Familienhaus

miles21

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

wir haben gerade ein 2 Familienhaus gekauft und sind gerade am sanieren. Und wollen auf SAT umstellen habe davon keine Ahnung. :-(

Was ich schon weis ist.

Ich benötige diese Anschlüsse:

Dach 2 Anschlüsse
1.OG Wohnzimmer 2 Anschlüsse
1.OG Kinderzimmer/Arbeitszimmer 1 Anschlüsse
1.OG Schlafzimmer 1 Anschlüsse
1.OG Esszimmer 1 Anschlüsse
EG Wohnzimmer 2 Anschlüsse
EG Kinderzimmer/ Arbeitszimmer 1 Anschlüsse
EG Schlafzimmer 1 Anschlüsse
EG Esszimmer 1 Anschlüsse
Keller 1 Anschlüsse

Also insgesamt 13 Anschlüsse.

Wie große sollte die Schüssel sein 125? wollt die Schüssel an der Wand befestigen, benötige doch dann keinen Blitzableiter richtig?

Was genau benötige ich denn ich voll auf dem schlauch?


Wir wollen nur SKY und die normalen Sender schauen in HD. Eventuell noch einen anderen SAT kommt auf die Mieter an was die möchten.

Danke für eure Unterstützung, als Recevier will ich xtrend nehmen bin immer noch nicht sicher welchen.
 
AW: 2 Familienhaus

erhhh....alles über 'ner 80er Schüssel für Astra - ist völlig überdimensioniert, falls Dein Haus in hiesigen Regoionen steht.

Und das Du die Anschlüsse in der Bauphase kabeltechnisch vorsiehst ist gut und richtig, alle 13. Aber niemals nie werden die gleichzeitig bestückt, ein 8er Multiswitch wird ewig reichen - wette ich. Auf der anderen Seite kostet ein 12er Switch nur wenig mehr.

Der Mieter soll seine Receiver selber mitbringen, ist üblich. Und Du als Vermieter hast keinen Supportstress.
 
AW: 2 Familienhaus

Klar muss er sein Receiver selber mit bringen aber eventuell benötige ich noch einen zweiten sat (Österreich oder türkische) Sender!

was genau benötige ich bzw. Was genau muss ich kaufen und was macht Sinn?
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich einen Switch!
Aber wieviel lmb benötige ich?
 
AW: 2 Familienhaus

gib ihnen nur deutsche sender, dann lernen sie wenigstens die sprache, haha
spaß bei seite, zweiter SAT ist kein großes problem ansicht, jedoch brauchst du dann nen spezielleren switch und obs so nen mit 12 ausgängen gibt, wär mir nicht bekannt
 
AW: 2 Familienhaus

die Programme aus at sind auch auf astra und da reicht eine 85 cm schüssel satt. für türksat auf 42 grad sind je nach beam 85 cm die untere grenze. hier würde ich dann eine Maximum t85 mit passender multifeedschiene empfehlen.
Weiter brauchst Du 2 quattro-lnbs. für astra das inverto black premium, für türksat kann je nach Standort in d das black ultra notwendig werden.
für 2 satelliten positionen brauchst Du z.B diesen multischalter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bleibt es bei astra dann z.b. diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


spaun multischalter sind auch sehr zu empfehlen.
kabel kathrein lcd 111, für draußen lcd 115. dazu kompressionsstecker und für die räume mit 2 anschlüssen z.b diese antennendosen:
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...vptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_171hjx6vbe_b

die kabel verlegst Du am besten in Leerrohren( riffelrohr)
 
AW: 2 Familienhaus

okay Danke.
Aber gibt es eine genau Liste was ich genau brauche, da ich wirklich auf dem schlauch stehe. :-(

Habe mich jetzt entschieden das es nur ASTRA angesteuert werden soll.
 
AW: 2 Familienhaus

natürlich kann mann eine liste machen, aber alle vorschläge sind auch immer eine Preisfrage/ persönliche meinungen.
schüssel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

lnb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder hier als bundle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kabel hatten wir schon
stecker:https://www.amazon.de/gp/product/B008AILVW0/?tag=digitaeliteb-21
antennendosen hatten wir auch schon
 
Zurück
Oben