Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

2 Dreambox 7000S sharen

Ladiky

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe zwei Dreambox 7000S und möchte einen als Server benutzen und einen als User, alles verbinden ohne LAN Kabel. Kann so was gehen? Ich habe auch TP-LINK Wireless – Lite – N – Accesspoint, das einstellen als Accesspoint , Client Modus, Repeatermodus oder Bridgemodus geht. Benutze CCcamd Gemini 4.70. und der Dreambox, den ich als Server benutzen möchte, ist auf Fritz Fon 7150 per LAN angeschlossen. Hat einer vielleicht einer eine Idee?
 
AW: 2 Dreambox 7000S sharen

ich kann aus dieser "aneinanderreihung von wortfetzen" nicht einmal erschliessen ..... was er/sie/es überhaupt möchte

das ja grausam
 
AW: 2 Dreambox 7000S sharen

Na ja, ich kann mich nicht genau so ausdrücken. Im einen Dreambox habe ich eine Karte und die Karte möchte ich mit dem zweiten Dreambox sharen. Früher habe ich es über camd3 gemacht und beide Receiver waren mit LAN Kabel und einem Router verbunden, jetzt soll es über CCcamd laufen und damit ich nicht die Kabel zum Router verlegen muss, soll die Übertragung vom Dreambox zum Router mit Fritz von 7150 im Repeatermodus übernehmen und wieder vom Router zu dem zweitem Dreambox soll die Karte über diese TP-LINK geshart werden. Versteht ihr jetzt was ich meine?
:wacko:
 
AW: 2 Dreambox 7000S sharen

bissel schwierig Dein Ausdruck, doch jetzt wird nen Schuh draus

mit dem TP link kannste die eine Box noch ins Netzwerk einbinden - damit haste da ne Verbindung auf die Du zurück greifen kannst
installier auf beiden Boxen anschliessend die CCcam und die Standardconfigs - sollten sich als addon finden lassen
danach editier bitte auf der server-Box die /var/etc/CCcam.cfg und für dort eine F: line nach dem Vorbild ein


genügt schon solange das intern bleibt, muss da nichts weiter rein

auf dem client schau bitte auch, ob die Netzwerkverbindugn steht, kannst Du gleich bei der CC-Installation checken
haste dort alles geladen, editier auch dort die CCcam.cfg, dort muss eine C: line rein:

C: IP_DER_SERVER_BOX 12000 user pass
 
AW: 2 Dreambox 7000S sharen

Danke für die Antwort, auf welche Betriebsart soll ich diese TP-Link einstellen damit ich die Box mit dem Netzwerk verbinden kann?
 
AW: 2 Dreambox 7000S sharen

Hallo zusammen,
also ich habe doch schon den LAN Kabel verlegt :emoticon-0141-whew: weil es nicht mit zwei Clients funktioniert hat. Die Verbindung über TotalCMD steht da aber sharen geht trotzdem nicht. Im CCcamd.conf. habe ich bei Server - F: Name Passwort - geschrieben und bei Empfänger IP der Server Box (Beispiel) C: 187.143.165.13 12000 Name Passwort - geschrieben. Habe ich es falsch geschrieben? :JC_hmmm:
Gruß
Ladiky
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…