Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 cccam auf ubuntu server

hanobalic

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi liebe leute ich möchte meine 2te locale karte auf dem ubuntuserver einrichten als 2 te cccam!nun ist meine frage ist das möglusch wenn ja wie mache ich das.oder gibt es irgendwie ein how to! oder kann ich ein how to link von euch bekommen.
 
AW: 2 cccam auf ubuntu server

das kenne ich schon hat mir aber nicht geholfen! ich suche nen problemm um meine 2 te cccam.cfg mit ubun tu zum laufen zu bringen also wie mache ich das mit dem script und wohin tue ich die 2te cccam cfg in welchen orner ich habe es versucht in den var bin ordner mit winscp aber der nimt die 2 te cccam nicht an und meldet das ein rüber kopieren der datei nicht möglisch ist
 
AW: 2 cccam auf ubuntu server

Du kannt 2 cccam's in einem Verzeichnis haben. Benenne die halt nur um.
Beispiel: In /var/etc packst du cccam1.x86 und cccam2.x86
In das gleiche Verzeichnis erstellst du dann 2 cfg's
Beispiel: In /var/etc erstellst du cccam1.cfg und eine cccam2.cfg
Logischerweise müssen beide configs auf unterschiedlichen Ports konfiguriert sein

Du kannst die dann wie folgt starten:

/var/etc/cccam1.x86 -C /var/etc/cccam1.cfg &
und
/var/etc/cccam2.x86 -C /var/etc/cccam2.cfg &
 
AW: 2 cccam auf ubuntu server

Startet das mit dem Befehl nicht?
/var/etc/cccam1.x86 -C /var/etc/cccam1.cfg

Mach mal vorher
chmod 777 /var/etc/cccam1.x86

Hast du die cfg mit einem Windows Editor bearbeitet?

Sind die Ports ind den configs unterschiedlich?
In jeder config gibt es 2 Ports einzustellen.
Einmal der Port auf dem die CCcam läuft (12000 vermutlich)
Und einmal der Port für das Webinterface (16001 vermutlich)
Keiner dieser Ports darf irgendwo doppelt vergeben sein.

Bitte beschreibe mal was du bisher gemacht hast und wie deine Konfiguration aussieht.
 
AW: 2 cccam auf ubuntu server

also als router habe ich die fritzbox für die portweiterleitung.ganau das habe ich gemach mit dem oben aufgeführten befehl gestarte! der zeigte no such file directory an. habe die cccam cfg mit win editor bearbeitet.
 
AW: 2 cccam auf ubuntu server

Mein Befehl ist natürlich nur eine Vorlage.
Du musst es natürlich an dein System anpassen.

"no such file directory" besagt doch, dass die Datei oder der Ordner nicht existiert.

Zu deinem Windows Editor: Damit solltest du deine config nie bearbeiten.
Benutze bitte einen Linuxkonformen Editor.

Aber wie gesagt, erstmal musst du meine Befehle an dein System anpassen.
 
Zurück
Oben