Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2.2.1 Hd+ freezer

AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Das ergibt aber keinen Sinn :)

Wenn es vorher auf 0 war - lag es mit sicherheit nicht daran! (wie du am SPOILER Anhang erkennen müsstest)

Die 0 sagte das egal wieviele aus der angegebenen Liste gleichzeitig abgefragt werden durften
Deine 3 besagt jetzt aber das nur maximal 3 gleichzeitig abgefragt werden dürfen, eine 4. Anfrage würde abgelehnt werden

Dh deine Karte darf zZt maximal 3 verschiedene SIDs gleichzeitig behandeln/bereitstellen...
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Alles klar, danke für die Aufklärung.

Habe jetzt das Problem das ca. nach 5 min das Bild schwarz ist.
(Client ist ein HTPC mit DVBViewer und acamd. auch schon mit hadu probiert)
In den ersten 5 Min läuft alles ohne Probleme.
Im Webinterface steht dann folgendes

1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+----------+---------------+------------+------------+-----------+-------+--------+-------------------------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+----------+---------------+------------+------------+-----------+-------+--------+-------------------------+
|*** |************* |00d 04:48:33|00d 00:00:00|284 (196) |0 (0) |2.1.4 |1800:000000:ef10 (nok)

Nach einigen Sekunden verschwindet der client dann Vollständig...
Vielleicht wisst Ihr ja was es sein könnte...

Hier mal ein Auszug aus dem Syslog:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Karte wird wohl noch erkannt.
Die Entitlements:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und hier mal meine cccam.cfg (2.2.1) weiße HD+ Karte

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

CAID 1800 ist normalerweise vom EMU

Erst fragt er die 1830 ab also deine Karte und auf einmal wechselt er auf 1800 und freezt...

Kommentier mal die STATIC CW FILE zeile aus (um en EMU nutzen zu können müssten die 2 zeilen dadrüber auch an sein!)
Und wenn das nicht hilft dann trage beim Client in die CCcam.prio das hier ein: I: 1800
Oder sonst kannste auch in der Fline die 1800 nicht durchreichen { 0:0:1, 1800:0 }
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Hat leider auch nichts gebracht.
Hier der Syslog:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

*** | **** |00d 00:01:26|00d 00:00:17|7 (5) |0 (0)|2.1.4 |HD+ Germany - RTL HD [N3] (nok
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Die Syslog Zeile passt aber nicht zur WebInfo Anzeige

/EDIT: Achso du meinst den error... und was sagt ' dmesg ' dazu ?

mmh steckt die Karte richtig? (hab ma gehört die HD+ Karten müsse man 1-2mm wieder rausziehn oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Ja schon, aber erkennt er sie nicht mehr wenn du sie 1-2mm wieder rausziehst? :)

Ich hab leider keine HD+ Karte aber die "error" Meldung ansich bringt uns glaub ich auch nich viel weiter

Das ist ja nur die Ausgabe der daemon.debug Datei - Poste mal bitte den Zeitraum aus der syslog oder messages Datei (oder dmesg...)


/EDIT: Und überhaupt.. Was für Hardware verwendest du?
- Was dient als Serverbox (Receiver, Futro o.ä.)...
- Hast du nur eine Karte...
- Benutzt du nen USB-Hub oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Ich sehe gerade das im Webinterface unter shares folgendes steht:


Available shares: 2

+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+------------+----+---------+----------+-------+-------+
|/dev/ttyUSB1 |smartreader+|1702|betacrypt|0 |0 11 | |
|/dev/ttyUSB0 |smartreader+|1830|nagra |3411,3511 |0 11 |

Könnte es vielleicht mit der 3511 UND 3411 zusammenhängen?

Ich bekomme immer noch diese Fehlermeldung
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Nein deine Karte stellt halt 2 "Provider" (oder auch IDENTS) zur Verfügung, 003411 und 003511


Wie bereits gesagt, gibt die daemon.log _keinen_ aufschluss um was für einen error es sich dabei handelt - das steht in einem anderen Log was du mir bereits 2x posten solltest aber wenn du das nicht willst, kann dir halt keiner wirklich helfen.........
 
Zurück
Oben