Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2.2.1 Hd+ freezer

AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Danke für das Feedback!

@Gianni:
Nicht gleich alles wörtlich nehmen.. ;-)
Manches klingt anders als es gemeint ist! :)))
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lol... Wach mal selber auf bevor du was postest :D

rsa/boxkey haben auch anderen Karten aber nun auch egal...


@mcfreeo: Was x700 glaub ich meint ist die Firmware 1.4 (1.04) (aber auf keinen fall die 1.5(1.05) aufspielen weil das ist _keine_ offizielle version!) die es ermöglicht den Smargos eine eindeutige iSerial zuzuweisen die wiederum von den udev-rules genutzt werden kann um dem jeweiliogen Smargo eine eindeutige /dev/ addressierung zu verpassen

Wenn deine Smargos bereits FW 1.04 drauf haben kannst du die jeweilige iSerial mithilfe von:
lsusb -v | grep iSerial
auslesen. Die Ausgabe sähe dann so ähnlich aus wie diese:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die beiden Rot markieren sind in diesem Fall die iSerials meiner Smargos :)

Wenn dein Smargo keine iSerial hat oder vllt sogar identische (kommt selten vor aber solls geben) dann kannst du mit dem gleichen Tool mit dem du auch die Smargos eingestellt hast, eine eindeutige iSeriel dem Smargo selber zuweisen mit:
./srp_tool -n #

Wobei # mit der jeweiligen Nummer ersetzt werden sollte - also zb 170 oder sowas :)

Für die eindeutige /dev addresse musst du die Datei /etc/udev/rules.d/50-udev.rules mit einem Editor öffnen (zb nano) und dort nach 'USB' suchen (in nano: strg+w usb) und solltest dann auf den abschnitt "# USB devices" stossen...
Unterhalb dieses Abschnittest fügst du nun eine neue Zeile ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In meinem Bespiel weise ich dem Reader mit der iSerial Reader 181 künftig den festen device-namen KDcard zu, also kann der Smargo nach einem reboot immer über /dev/KDcard angesprochen werden, egal in welchem USB Port er eingesteckt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@feissmaik, @mcfreeo genau das meine ich.
Die Firmware 1.4 habe ich übersehen. Original Smargos auf 1.05 (1.5) geupdatet.
Laufen ohne Probleme.
Hab mir dann eine neue "rules"-Datei erstellt (52-smargo-reader.rules) und unter /etc/udev/rules.d abgelegt. (Rechte auf 644)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nicht vergessen den Reader-Eintrag in der CCcam config anzupassen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mfg x700
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

ich meinte eigentlich, wie die smargo einstellungen sind...
also:


Smargo: Maxdigital
Firmware: ???
Mode: ???
Kernel: ???
T-Mode: T=???
EGT: ????
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

kann mir jemand helfen? Möchte die Karte im internen Schacht des Vu+Duo betreiben, jedoch bekomme ich immer nur "No or unknown Card". Ist die weiße HD+ Karte. Hatte sie vorher mit Oscam am laufen. Wie müssten die Einstellungen sein?

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass wenn ich den internen Reader gar nicht in die cccam.cfg eintrage, dann geht die Karte. Schon komisch.
 
Hi,

für 1.6 Images
Smargo: Maxdigital
Firmware: hab die Smargos FW auf 1.5 geschrieben. (nur originale)
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T-Mode: T= 0
EGT: 0

mfg x700
 
AW: 2.2.1 Hd+ freezer

Firmware 1.5 (1.05) ist keine offizielle!
Wer sich die aufspielt und dann Garantie in anspruch nehmen will wird ein böses erwachen erleben weil das aufspielen nicht originaler Firmwares auf eigene Gefahr ist!
 
Das habe ich mit bekommen.
Zum Zeitpunkt des Aufspielens war mir die Firmware 1.4 nicht bekannt.
Ist alles auf eigene Gefahr.
Bei mir läufts mit originalen Smargos und 1.5.

mfg x700
 
Zurück
Oben