Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

1TB 2,5" WD MyPassport Platte ausgebaut,hat kein SATA Anschluss nur USB

Nobody is reading this thread right now.

Little-Allien

Spezialist
Hallo,

ich habe mir eine 1 TB 2,5" WD MyPassport gekauft und das Gehäuse geöffnet und dann ganz blöde geschaut als ich mir die Platte angesehen habe.

Auf der Platte steht WD10TMVV-11BG7S0

1 TB Serial ATA Hard Drive

Doch die Platte hat fest auf ihrer Platine einen USB Anschluss und keinen SATA Anschluss!!

Nur noch ein paar Pins 12 Stück.

Kann mir jemand helfen wie ich diese in meiner Dream betreiben kann?

Dafür wollte ich diese eigentlich.

AW: 1TB 2,5" WD MyPassport Platte ausgebaut,hat kein SATA Anschluss nur USB

könntest du davon ein Bild machen? mich würde interessieren, wie genau das aussieht...

du kannst die ja via usb betreiben...aber ich denke, du wolltest gern intern, oder?

mal eine andere frage, warum hast du die hdd nicht direkt ohne gehäuse gekauft?

Hallo, der USB Port ist fest auf der Platine der Festplatte gelötet und dafür ist kein SATA Anschluß mehr dran.
Nur noch 2x6 PINS sind noch an der Platte.
Ich wollte die Platte intern anschließen aber per USB soll es Probleme mit HD Aufnahmen geben.

Hab das ganze wieder zusammen gebaut und schicke die Platte zurück.

Eine 1 TB Platte intern kostet derzeit um die 180 Euro, die externe Version war günstiger.

Naja nun kauf ich eben die teure Version.

achso...ja, ok, das stimmt...gehen eigentlich 1 TB in der dm800? dachte das es nur bis 750gb ging...bzw. flüssig unterstützt oder hab ich das falsch in erinnerung?

Keine Ahnung, wollte es testen,aber der USB Anschluß hat mir einen Strich durch die rechnung gemacht!

Was denkst du wie Blöd ich geschaut habe als ich die Platte ausgebaut hatte

Die Passport läuft über USB an DM800 aber nur über aktiven USB-Hub,
der Strom vom USB der Box dafür zu schwach (ist auch bei 160 GB HDD so).

OK, das hatte ich nicht probiert, wollte die HD ja intern einbauen. Extern nervt mich immer wenn das so rumliegt.

Kaufe mir nun gleich ne 1TB interne Platte. Leider am falschen Ende gespart

Keine Ahnung, wollte es testen,aber der USB Anschluß hat mir einen Strich durch die rechnung gemacht!

Was denkst du wie Blöd ich geschaut habe als ich die Platte ausgebaut hatte

ja, das kann ich mir vorstellen...wußte auch nicht das es sowas gibt :D dann weiß ich auf jeden fall bescheid, das ich sowas wohl nicht mache...hatte nämlich auch erst so ein gedanke...

achja, wäre super, wenn du bescheid sagst, ob die 1TB intern in der DM800 funktioniert. ;)

mfg

Kevin

Hallo Kevin,

mach ich nächste Woche.Hab mir gestern eine 1TB von WD bestellt und teste es aus.

PS:Suche Hilfe bei ORF HD und SRG. HD+ habe ich ohne Problem zum laufen gebracht

Zurück
Oben