Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2,5" WD Platte wird nicht bzw. mit falscher Größe angezeigt

ArnyBarkley

Newbie
Registriert
26. August 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem, nur das ich eine 500 GB Platte von WD. Sie war eine externe 2,5" Platte mit Micro USB anschluß. Mir ist die Platte einmal vom Tisch gefallen und seit dem wird sie nicht mehr erkannt. Anfangs ging es noch und nach zwei Tagen, wurde sie nicht mehr erkannt. Habe verschiedene Programme versucht, aber keine Chance. Ein Freund von mir hatte es auch mal versucht und meinte, dass er sie nur als 1 TB erkannt hatte, aber auch nicht darauf zugreifen konnte. Ich müsste die Cluster und Sektoren neu zuordnen, dass sie wieder als 500 GB Platte erkannt wird!?! Mir geht es dabei um ein paar Daten, die sich noch auf der Platte befinden und super wichtig für mich sind.
Gibt es da noch irgendeine Chance da was zu retten???
Hier zwei Bilder von der Platte
 
Hi,

die Platte wirste wohl guten Gewissens wegschmeissen können.

Zur Datenrettung eignen sich diverse Programme, besser sind Backups.

Bad Luck, Tough. ;)

Gruß
 
@ArnyBarkley
Da es sich wohl um einen mechanischen Defekt handelt würde ich das Teil in professionelle Hände übergeben um noch zu retten was zu retten ist. Da dies ja nicht gerade billig ist sollten es die Daten auch wert sein. Gerade dann, wenn dem so ist, sollte man vom eigenen Eingriff absehen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Da hab ich dann wohl leider Pech gehabt, hunderte Euronen sind mir die Daten dann doch nicht wert, aber war ein Versuch wert.

Schönes Wochenende!
 
Das Geld für die erste professionelle Analyse des Defektes ware höchstwahrscheinlich eh verloren, wenn die Disk nach dem Schaden schon von anderen unprofessionell untersucht wurde. Daten retten können selbst die Profis nur in den seltensten Fällen und wenn die schadhaften Disk ihnen sofort nach dem Defekt ohne eigene Versuche zugeschickt werden. Insbesondere mechanische Schäden werden bei Dirks mit jedem Anlaufversuch immer schlimmer, weshalb die Profis sowas gar nicht machen, sondern die Disks im Reinstraum zerlegen und nur die Diskscheiben mit den magnetisch aufgezeichneten Daten zur Datenrettung verwenden.
 
Zurück
Oben