Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
574
Lösungen
1
Reaktionspunkte
78
Punkte
98
Bin gerade in eine Wohnung gezogen. Dort ist zwar eine Sat Schüssel vorhanden.

Ich würde gern 19.2 + 13.0 und 28.5 empfangen, mein Vermieter hat mir gestattet an vorhandenen Mast meine eigene Schüssel dran zu hängen.

28.5 möchte ich nur für Musik Sender nutzen.

Habe ein Twin Receiver. Den 28.5 brauch ich nicht an beiden Receiver Eingängen.

Bisschen habe ich schon was rausgesucht:

SAT-Schüssel = Triax Hit Fesat 65
Kabel = Koka 110 HD
LNB = Alps Twin LNB, Alps Single LNB
Multischalter = 2x Axing SPU 41-02
 
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit welcher Orbit-Position eingerichtet bzw. welche Positionen brauchst Du zusätzlich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hängt an diesem Mast schon ein Spiegel ?
Wenn ja, darf m.W. aus Versicherungstechnischen Gründen (Gebäudeversicherung des HB) kein zweiter Spiegel am gleichen Mast montiert werden.
 
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Astra 19.2 ist ausgerichtet. Dort hängt dann ein 5/12 Multischalter dort ist nur noch einer frei.
Ja dieser hängt am Mast.
Ich muss es so einrichten, dass wenn ich wieder ausziehe wieder alles beim alten ist. Der Vermieter ist ein sehr guter Freund von mir.
 
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann kannst Du aber nicht auf beiden Tunern 19,2° bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wiegesagt ... in meinen Augen gaanz schlecht, da aus Versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt ...
Auch "gute Freunde" als Vermieter können dies nicht aushebeln ...

Auch die 65er Triax wird das höchstwarscheinlich nicht schaffen, die Positionen 13° und 28,5° zu empfangen.
 
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

an seiner Schüssel hätte ich mich auch nicht dran gehängt, sondern für mich eine eigene mit dran gehängt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann bleibt mir nur die Möglichkeit, mit ihm zu reden die Schüssel umzurüsten.
Die vorhandene ist auch nicht größer. Welche größe würde ich brauchen?
Wenn ich nur 19.2 und 13.0 nehme reicht es dann?
 
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Ja das wäre sinnvoll, auf mind 80 cm. 28,5 wird damit auch in südbayern gehen. 28,2 keinesfalls. Für nur 19,2 und 13 sollte die vorhandene reichen.
 
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mir schon klar aber Du musst Dich ja an dem noch einzigen freien Ausgang des MS hängen.
Da sagt man gebräuchlich auch "dranhängen" zu.
Ich dachte Du wolltest Dein ausgesuchtes Equipment für 13° und 28,5° verwenden (1x ALPS Twin (13°) und 1x ALPS Single (28,5°))?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Empfehlung für 13° und 19,2° mit einem Spiegel ist eigentlich immer 80cm - 90cm (Schlechtwetterreserve).
Gibertini OP85 SE oder Fuba DAA850 (bgl. Astro ASP85) ... alle mit passender MF-Schiene haben sich bisher immer bewährt.

Du kannst auch die vorhandene (65cm ?) für 13° und 19,2° nehmen aber dann sicherlich mit annähernt 0 Schlechtwetterreserve.
Oder Du lässt die vorhandene und baust Deine nur für 13° dazu. 28,5° fällt dann weg.
Dann hast Du aber immernoch das Problem, das Du nur 1x 19,2° (vom installiertem Spiegel) hast und so wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du auf beiden Tunern 13° und 19,2° und zusätzlich auf einem der beiden Tuner noch 28,5°.

Du merkst schon ... das wird nicht gut ... :emoticon-0131-angel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja mit einen 65er Spiegel kommt man heute nicht weit. 85 cm aufwärts sind heute ein Standard. Vor allen bei 13 Grad Ost, sind auch die Stecker sehr wichtig, Kompressionsstecker zahlen sich immer aus.
 
AW: 19.2 + 13.0 + 28.5 Süd Bayern - Equipment Beratung

Danke für eure Tipps. Dann nehme ich eine größere Schüssel.

@reini5555: Kompressionsstecker habe ich, ich hasse die Stecker zum drauf drehen. Verwende auch immer das Koka 110HD SAT Kabel
 
Zurück
Oben